Home » Apple » Ist Apple zu langsam geworden? | Gerüchte zum iPhone 13 – JETZT im Apfelplausch 201!

Ist Apple zu langsam geworden? | Gerüchte zum iPhone 13 – JETZT im Apfelplausch 201!

Hat Apple bei faltbaren Smartphones schon den Anschluss verpasst? Dieser Frage müssen wir heute einmal unsere Aufmerksamkeit schenken. Aufhänger ist hier natürlich die Präsentation neuer Falt-Smartphones von Samsung. Außerdem gehen wir auf Apples umstrittene Initiative für mehr Kinderschutz ein. Damit willkommen zum Apfelplausch Folge 201.

Diese Folge beginnt ganz wie üblich mit ein wenig Post von euch zu Themen rund um den Apfel, bevor wir ins Geschehen einsteigen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Start und Talk
  • 00:03:30: Hörerpost: Kaputte AirPods | Fans vom iPhone 12 mini
  • 00:16:50: iPhone 13 Gerüchte: Kameraupdates und neue Akkutechnologie
  • 00:27:30: Apples iCloud-Filter für illegale Kinderpornografie
  • 00:52:20: Sponsor Gravis Abo (zu den Angeboten)
  • 00:54:00: Samsung neue Falt-Galaxys: Muss sich Apple warm anziehen?
  • 01:09:30: Gerüchte zu neuen MacBook Airs und MacBook Pros

ANZEIGE: GRAVIS Abo – Apple Geräte im Abo

Die neuen Apple Geräte sind zu teuer? Kein Problem mit dem GRAVIS Abo! Konkret mietet ihr beim „GRAVIS Abo“ ein Apple Gerät und bezahlt dann monatlich für eine fixe Laufzeit (24 oder 36 Monate) diesen Betrag. Das Gerät bekommt ihr direkt in vollem Umfang.

→ Alle Geräte im GRAVIS Abo entdecken

Das iPhone 13 mit besserer Kamera und größerem Akku?

Wir sprechen über aktuelle Gerüchte um das kommende iPhone 13, das mit einer verbesserten Videofunktion und womöglich auch einem größeren Akku ausgestattet sein soll, beides wäre natürlich sehr zu begrüßen.

Apples Kinderschutzmaßnahmen sorgen für Diskussionen

Darüber muss ich an dieser Stelle nicht mehr viele Worte verlieren: Thema ist die neue Initiative für mehr Kinderschutz seitens Apple und die teils substanziellen Sorgen einiger Branchenexperten hierzu. Wir versuchen uns an einer Einordnung.

Hat Samsung Apple schon abgehängt?

Wohl nicht bei den Smartphones allgemein, aber bei einer Sonderform, den Falt-Smartphones: Hier haben die Südkoreaner zuletzt neue Modelle gezeigt und Apple hat hier genau gar nichts zu bieten. Ist das schon ein Vorentscheid über die Marktführerschaft bei Foldables ?

Einige MacBook-Gerüchte

Damit runden wir die Sendung ab: Das MacBook Air soll 2022 bunt werden, wir ordnen ein. Außerdem haben wir wohl endlich bald ein MacBook Pro 2021 im Handel.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Hören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy