Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13 Pro Max mit Rekord im Smartphone Akku-Stresstest

Apple iPhone 13 Pro Max mit Rekord im Smartphone Akku-Stresstest

Der Youtuber Mrwhosetheboss ist für seine ultrastrengen Akku-Tests bekannt, die er mit neuen iPhones durchführt und resultieren in relativen Ergebnissen basierend auf den hochsynthetischen Tests.

Jetzt hat er den Akku des Apple iPhone 13 Pro Max auf die Probe gestellt und mit fast zehn Stunden Dauerbetrieb im Smartphone-Akku Stresstest einen neuen Rekord aufgestellt.

Apple iPhone 13 Pro Max stellt Akku-Rekord auf

Beim Smartphone-Akku Stresstest durch den Youtuber Mrwhosetheboss erreichte das Apple iPhone 13 Pro Max beeindruckende 9:52 Stunden Dauernutzung und bedeutet einen neuen Rekord. Dieser Wert übertraf alle bisherigen Smartphones, die der Kanal je getestet hat. Die Laufzeit entspricht zehn Stunden Bildschirmzeit bei intensiver Arbeit wie Gaming oder Videos schauen.

Das Apple iPhone 13 mini kam auf 6:26 Stunden und damit 30 Minuten mehr als das Vorgängermodell iPhone 12. Im gleichen Test erzielte der Akku des iPhone 13 eine Laufzeit von 7:45 Stunden und ist knapp zwei Stunden länger als der Vorgänger.

Apple iPhone 13 Pro Laufzeit beeindruckend

Auf 8 Stunden und 17 Minuten belief sich die Akkulaufzeit beim iPhone 13 Pro. Die Apple iPhone 13 Spitzenmodelle erreichten diese Rekordzeiten, obwohl deren Displays mit einer Bildschirmwiederholrate von 120 Hertz arbeitet.

Die Akkus aller getesteten Apple iPhone 13 Modelle ergibt sich durch die Effizienz des A15 Prozessors, der adaptiven Bildrate der ProMotion-Displays und den Akkuzellen, die eine höhere Kapazität aufweisen.

 

4.2/5 - (19 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy