Home » iPhone & iPod » Apple beginnt drei Jahre im Voraus mit Planung für eine neue iPhone-Kamera

Apple beginnt drei Jahre im Voraus mit Planung für eine neue iPhone-Kamera

In einem Interview mit dem britischen Magazin GQ haben Apples Kamera Hardware Ingenieur Graham Townsend und der Vizepräsident für Kamera-Softwaretechnik Jon McCormack berichtet, dass Apple drei Jahre im Voraus mit der Planung für eine zukünftige iPhone-Kamera beginnt.

Das Kamerasystem spielt im Apple iPhone eine Hauptrolle und bietet stets eine Top-Qualität für hochwertige Aufnahmen.

Drei Jahre Vorplanung für eine neue iPhone-Kamera

Wie Apples Kamera Hardware-Ingenieur Graham Townsend und der Vizepräsident für Kamera-Softwaretechnik Jon McCormack gegenüber dem britischen Magazin GQ erzählten, muss die Planung laut Townsend für ein zukünftiges iPhone-Kamerasystem etwa drei Jahre im Voraus beginnen, weil dann die Spezifikationen festgelegt werden.

An diesem Punkt werde zum Beispiel der Sensor bestimmt und der A15 Bionic Prozessor gewählt. Anschließend würde mit Jon gesprochen und die gewünschten Erfahrungen vorhergesagt. Dies sei bei der Entwicklung des neuen Ultra-Weitwinkelobjektivs der Fall gewesen. Die vier Apple iPhone 13 Modelle haben alle einen Cinematic-Modus, womit der Benutzer mit geringer Schärfentiefe und automatischen Fokuswechsel zwischen Motiven aufnehmen kann. Jon McCormack dachte hierbei über die Herausforderungen bei der Entwicklung der Kino-Funktion nach.

Laut McCormack war es ein langer Prozess mit vielen kurvigen Strassen, doch wie bei den meisten tiefgreifenden Dingen dauerte es eine Weile. Nicht nur die Tiefe jedes Einzebildes, sondern auch ein Thema namens zeitliche Stabilität wurde begutachtet.

Umweltverantwortung

Im Interview ging Townsend auch auf die Umweltverantwortung Apples ein und betonte dabei, wie weit die iPhone-Kamera im Verlauf der Jahre gekommen ist. Seinen Worten zufolge haben man in den letzten zehn Jahren eine dramatische Verbesserung gesehen, aber es gäbe keine Ruhe. Das vollständige Interview mit GQ kann online nachgelesen werden.

Das kommende Apple iPhone 14 wird mit hoher Wahrscheinlich wieder eine verbesserte Kamera haben mit der Benutzer Fotos und Videos in erstklassiger Qualität aufnehmen können.

 

4.1/5 - (15 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy