Home » Apple Watch » Herzstudie: Apple Watch kann andere Arrythmien als Vorhofflimmern erkennen

Herzstudie: Apple Watch kann andere Arrythmien als Vorhofflimmern erkennen

Nach der aktuellen Herzstudie “Apple Heart Study” von Apple und Stanford Medicine kann die Apple Watch neben uneregelmäßigen Herzschlag auch andere Arrythmien als Vorhofflimmern erkennen.

Die Apple Watch kann den Nutzer vor Unregelmäßigkeiten seines Herzrhytmus warnen und rettete schon zahlreichen Menschen das Leben.

Was stellte Apples Herzstudie fest?

Nach dem Ergebnissen der “Apple Heart Study” hat der Algorithmus der Apple Watch zur Erkennung unregelmäßiger Pulse einen positiven Vorhersagewert von 0,84 zur Identifizierung von Vorhofflimmern. In der Sekundäranalyse erhielten die Teilnehmer ein ambulantes EKG-Pflaster, nachdem sie vorher von der Apple Watch eine Benachrichtigung über einen unregelmäßigen Herzschlag erhalten hatten.

Die Studie umfasste keine Teilnehmer, bei denen zuvor ein Vorhofflimmern festgestellt wurde um sich auf die Prävalenz anderer Arrythmien auf den verbleibenden EKG-Pflastern der Teilnehmer zu fokussieren.

Ergebnisse der Studie

Die Apple Herzstudie zählte 419.297 Teilnehmer und es wurden 450 EKG-Pflaster analysiert, davon zeigten 66 Prozent kein Vorhofflimmern. Bei 119 Teilnehmern wurden supraventrikuläre Tachykardien ermitteln und 30,5 Prozent aller Studienteilnehmer berichteten von VHF-Diagnosen.

Die kommende Apple Watch Series 7 soll im Verlauf des Oktober oder November auf den Markt erscheinen, die keine neuen Gesundheitssensoren haben soll. Apple soll Medienberichten zufolge an einer Blutdrucktechnologie, fortschrittlichen Schlaftracking, Körpertemperatur-Messung, Blutzuckermessung und weiteren Technologien arbeiten.

Alle Ergebnisse der “Apple Heart Study” können online nachgelesen werden.

 

3.9/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy