Home » iPad » Apple soll auf OLED iPad Air verzichten

Apple soll auf OLED iPad Air verzichten

Nach einer aktuellen Investornotiz des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo verzichtet Apple offenbar auf sein geplantes OLED iPad Air.

Ein neues 11 Zoll großes Apple iPad Pro mit Mini-LED Display soll im Jahr 2022 kommen.

Was berichtete Ming-Chi Kuo?

Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo schrieb in seiner aktuellen Investornotiz, dass Apple seine Pläne für das OLED iPad Air stoppt und ein neues 11 Zoll iPad Pro mit Mini-LED Display noch 2022 auf den Markt kommen wird, wie 9to5mac berichtete.

Im März hatte Kuo schon über Apples Pläne geschrieben, das iPad Air auf OLED umzustellen und erläuterte, dass die Displaytechnologie Mini-LED wegen des höheren Preises und besseren Schutzes vor Einbrennungen den höherpreisigen iPad Pro vorbehalten seien. Laut Kuos neuen Bericht habe der Konzern seine Pläne zur Einführung eines OLED iPad Air im Jahr 2022 abgesagt, weil die Kosten und Leistung die Anforderungen von Apple nicht erfüllen konnten.

Der berühmte Analyst rechnet für das Jahr 2022 mit einem iPad Air, welches eine TFT LCD-Technologie verbaut haben wird.

Mini-LED Displaytechnologie

Seine Bildschirmtechnologie Mini-LED führte das Unternehmen erstmals mit dem 12,9 Zoll iPad Pro zum Jahresanfang 2021 ein. Die zwei MacBook Pro Modelle mit 14 Zoll und 16 Zoll Display sollen ebenfalls über diese Displaytechnik verfügen. Im Verlauf des Jahres 2022 soll ein 11 Zoll iPad Pro mit Mini-LED Display erscheinen.

Leichtere, dünnere und faltbare Designs werden in den nächsten drei bis fünf Jahren die wichtigsten langfristigen Trends für Tablet-Produkte sein, wie Kuo schrieb. Apple arbeitet Berichten zufolge an neuen Displaytechnologien für Produkte, die mit Tablets vergleichbar sein sollen.

Die MacBooks werden nach Angaben Kuos auf absehbarer Zeit der Hauptgrund für Mini-LED Lieferungen sein.

4.7/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*