Home » Apple » Apple kündigt Sonderevent Unleashed an

Apple kündigt Sonderevent Unleashed an

Gestern bestätigte Apple offiziell sein mit Spannung erwartetes Oktober-Event und bewirbt die Sonderveranstaltung mit dem Slogan “Unleashed” und könnte auf M1X MacBooks hindeuten.

Das Sonderevent findet am 18. Oktober 2021 statt und wird als Livestream übertragen.

Sonderevent Unleashed

Seinen Oktober-Event “Unleashed” hält Apple zum zweiten Mal wegen der COVID19-Pandemie vollständig virtuell ab, die live über Apples Webseite, Youtube-Kanal und der Apple TV App auf iPhone, iPad, Apple TV und Mac übertragen wird.

Auf dem Event wird die Vorstellung neuer Apple MacBook Pro Modelle mit dem M1X Prozessor erwartet. Die Notebooks sollen mit MiniLED-Displays, HDMI-Port, SD-Kartenslot, MagSafe-Aufladefunktion und weiteren Neuerungen verfügen. Nach Spekulationen soll die Touch Bar für einen klasssische Reihe von Funktionstasten ersetzt worden sein.

Das Gehäuse soll wie bei den neuen Modellen des iMac, iPhone und iPad mit flacheren Kanten versehen sein.

Neuer Apple Mac mini?

Laut Gerüchten soll Apple auch an einem Mac mini mit vergleichbarer Ausstattung wie dem M1X MacBook Pro mit bis zu 64 GB RAM, Zehnkern-CPU und 16 bzw. 32 Grafikkernen arbeiten. Das Gehäusedesign soll ebenfalls überarbeitet sein und dem Industriedesign entsprechen.

Der offizielle Starttermin für das Betriebssystem macOS Monterey wird auf Apples Event ebenfalls erwartet, welches sich zur Zeit im Beta-Test befindet und dessen Veröffentlichung bald erwartet wird.

Eine Präsentation der erwarteten Apple AirPods 3 wird auf dem Sonderevent wahrscheinlich nicht erfolgen, sondern wohl eher eine schlichte Pressemitteilung veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.