Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13: Neues Patent offenbart Antwort wie die Notch verkleinert wurde

Apple iPhone 13: Neues Patent offenbart Antwort wie die Notch verkleinert wurde

Ein neues Patent beschreibt wie die Notch des Apple iPhone 13 um 20 Prozent gegenüber dem iPhone 12 verkleinert wurde.

Seine aktuellste iPhone-Modellreihe hatte Apple im September auf der Keynote vorgestellt.

Wie wurde die Apple iPhone 13 Notch verkleinert?

Das Apple Patent beinhaltet Patentlyapple zufolge eine schematische Vorderansicht eines iPhones, welches ein Display beinhaltet und den Großteil der Frontseite des Smartphones bedeckt. Der Beschreibung nach hat das iPhone eine optische Strahlungsquelle, die für Anwendungen wie 3D-Mapping oder Gesichtserkennung verwendet werden kann.

Laut der Abbildung kann die Quelle hinter dem aktiven Teil der Anzeige innerhalb eines gestrichelten Rahmens angeordnet werden. Die Platzierung spart Displayfläche, weil ansonsten die Quelle in einem Notchbereich integriert werden müsste, wodurch die Notch vergrößert und die nutzbare Fläche auf dem Display verkleinert hätte.

Die Verkleinerung der Notch erfolgte durch Verschiebung der optischen Strahlungsquelle aus dem Notchbereich heraus. Im Apple iPhone 13 findet sich ein Teil des Patents wieder, doch nicht alle Punkte wurden erfüllt. Eine Reihe Emitter könnten in künfigen AR/VR-Geräten und Datenbrillen eingesetzt werden.

Kamerawunder

Das Apple iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max bietet ein hochmodernes Kamerasystem womit Nutzer professionell Videos in Topqualität aufnehmen können. Die Kameras setzten bereits Musiker ein, um damit ihre Musikvideos in Hollywood-Qualität erfolgreich aufnahmen und zeigt welche Spitzentechnologie in iPhones verbaut ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.