Home » iPhone & iPod » iPhone 5s und iPhone 5c: China Unicom nimmt 100.000 Vorbestellungen entgegen
china-unicom

iPhone 5s und iPhone 5c: China Unicom nimmt 100.000 Vorbestellungen entgegen

Der asiatische Mobilfunkanbieter China Unicom teilte nun mit, dass mehr als 100.000 Bestellungen für Apples am kommenden Freitag erscheinende Modelle iPhone 5s und iPhone 5s registriert wurden. Diese Zahl ist besonders beeindruckend, da China Unicom noch nicht einmal Details zu den Preisen für das Gerät in Kombination mit einem Vertrag veröffentlicht hat. Den meisten Kunden scheint dies wohl vollkommen egal zu sein.

China Unicom

Die offizielle Bekanntgabe von China Unicom folgt knapp fünf Tage vor dem Marktstart der neuen iPhones von Apple. Dies sind zudem die ersten Reaktionen eines chinesischen Mobilfunkunternehmens sowie erste Details zur erwarteten Nachfrage der Asiaten. Analysten von Bloomberg werden im Zusammenhang mit den noch nicht veröffentlichten Angaben zu den Preisen mit den Worten zitiert, dass diese aller Voraussicht nach im Vergleich zum iPhone 5 sinken werden. Im Raum steht ein Preisverfall in Höhe von 15 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr, als der Vorgänger des iPhone 5s startete.

Werden die Chinesen die neuen iPhones öfter als die Vorgänger kaufen?

Am Freitag startet wie auch in den USA und einigen Ländern Europas der Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle in China. Mit dem Unternehmen China Telecom konnte Apple dabei einen Partner erreichen, der mit gut 1,4 Milliarden Kunden die besten Aussichten bietet, um das iPhone im so wichtigen Markt für Smartphones stärken zu können. Ob sich hingegen auch viele Kunden von China Telecom für das iPhone 5s und iPhone 5c entscheiden werden, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Die ersten Reaktionen waren eher negativ. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Offtopic

    Weiß jemand um wie viel Uhr Deutsche Zeit iOS 7 freigegeben wird?

    Vielen Dank

  2. Denke mal 19. Uhr.

  3. 0.01 Uhr..!!

  4. Wieso freigegeben ;))) ich habs schon drauf ;))