Home » iPad » Apple iPad Pro 2022 mit großen Apple-Logo aus Glas zum drahtlosen Aufladen?

Apple iPad Pro 2022 mit großen Apple-Logo aus Glas zum drahtlosen Aufladen?

Das nächste Apple iPad Pro könnte mit einem großen Apple-Logo aus Glas zum kabellosen Aufladen des Akkus ausgestattet sein.

Eine funkbasierte Akkuaufladung spart das Ladekabel und ermöglich eine flexiblere Aufladung.

Großes Apple-Logo aus Glas

Wie Filipe Esposito von 9to5mac am 14. Januar 2022 berichtete, habe Apple das Design der Glasrückseite nach Tests wegen Bedenken bezüglich der Zerbrechlichkeit eventuell endgültig aufgegeben. Basierend auf mit den Designplänen des Konzerns vertrauter Quellen, behauptet der Bericht, dass iPad Pro Prototypen mit einem größeren Apple-Logo aus Glas entwickelt wurden, womit noch immer kabelloses Aufladen möglich sein soll.

Einer der Prototypen soll MagSafe mit stärkeren Magneten als das iPhone haben, was zufällige Beschädigungen vermeiden soll. Der Prototyp unterstütze höhere Ladegeschwindigkeiten als MagSafe beim iPhone.

Prototypen

Apple setzt intern auf Prototypen bei seinen Produkten und dennoch bedeutet dies nicht, dass das iPad Pro mit einem gläsernen Apple-Logo auf dem Markt erscheinen könnte. Jedoch soll Spekulationen zufolge das kommende iPad Pro ein neues Design aufweisen, um eine kabellose Akkuaufladung zu ermöglichen.

Wann und zu welchen Preis das Tablet mit dem Apple-Glaslogo kommen wird, darüber gibt es derzeit noch keine Informationen. Das Material Glas bedeutet eine Herausforderung, weil es bruchsicher sein soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.