Home » Apple » Seltener Scheck mit Unterschrift von Steve Jobs und Steve Wozniak in Auktion

Seltener Scheck mit Unterschrift von Steve Jobs und Steve Wozniak in Auktion

Das US-Auktionshaus RR Auction versteigert als Teil einer “Steve Jobs Revolution”-Sammlung einen seltenen Scheck, der von Steve Jobs und Steve Wozniak unterzeichnet wurde und über 25.000 US-Dollar einbringen soll.

Der Scheck der Apple Computer Company stammt vom 15. Juli 1976 und wurde auf 3.430 US-Dollar für die Firma Kierulff Electronics ausgestellt.

Seltener Scheck von Apple-Gründern

Die Ausstellung des Schecks erfolgte im gleichen Monat, wo Steve Wozniak den ersten Apple 1 Prototyp bei der Homebrew Computer Company in Palo Alto präsentierte. Der Scheck selbst stammt vom 15. Juli 1976 und ist über 3.430 US-Dollar für die Firma Kierulff Electronics ausgestellt worden.

Laut RR Auction sei der Scheck basierend auf dem Datum wahrscheinlich dazu verwendet worden, um Komponenten zu bezahlen, die beim Zusammenbau der zweiten Charge von Apple-1 Computern verbaut wurden. Das aktuelle Gebot beläuft sich auf 23.582 US-Dollar und bis zum Auktionsende am 17. März 2022 könnte der Endbetrag deutlich höher liegen.

Themensammlung versteigert

Als Teil einer thematischen Auktion zur PC-Geschichte werden neben dem Scheck auch Dokumente und Objekte versteigert.

Zum Beispiel Prototypen der Computermäuse von Doug Engelbart, ein Steve Jobs Highschool Jahrbuch von 1971, eine Pixar Visitenkarte mit durch Jobs geschriebene Kontaktinformationen oder eine Steve Wozniak Apple Tastatur. Eine der ersten Apple Aktien findet sich auch unter der Sammlung.

Alle Auktionen enden am 17. März 2022 und für eine von Steve Jobs unterschriebene Atari-Bewerbung werden über 300.000 US-Dollar erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.