Home » Apple » Kanye West lehnte Megadeal mit Apple Music ab und setzt auf Stem Player

Kanye West lehnte Megadeal mit Apple Music ab und setzt auf Stem Player

Der bekannte Sänger Kanye West hat einen Megadeal mit Apple Music über 100 Millionen US-Dollar abgelehnt und wird sein nächstes Album “Donda 2” nur auf dem Stem Player veröffentlichen.

In einer langen Erklärung auf Instagram schrieb er, dass seine Fans den Stem Player der zweiten Generation erwerben sollten, um Teil der Revolution zu sein.
Apple AirPods Max

Warum lehnte Kanye West den Superdeal ab?

Wie Kanye West auf Instagram erklärte, habe er den 100 Millionen US-Dollar Deal mit Apple Music abgelehnt, da ihn niemand dafür bezahlen kann, dass er nicht respektiert werde und ein eigener Preis für die Kunden festgelegt werde. Die Tech-Unternehmen hätten die Musik praktisch kostenlos gemacht und wenn man wederrr Merch-Sneaker noch Touren veranstalte bekommen nichts zum essen.

Gegenüber Billboard erläuterte er, dass sein neues Album “Donda 2” nur auf seiner eigenen Plattform, dem Stem Player veröffentlichen werde und nicht auf Apple, Amazon, Spotify oder Youtube. Heute erhielten Künstler nur 12 Prozent des Geldes, das die Industrie verdient. Es sei an der Zeit die Musik davon zu befreien.

Was ist der Stem Player?

Der Stem Player ist ein Musikplayer für 200 US-Dollar, mit dem Benutzer die Songtitel durch Isolierung der verschiedenen Instrumente und Stimmen eines Songs anpassen können. Die zweite Generation des Players ist mittlerweile erschienen.

Er soll die starke Abhängigkeit der Künstler von der Musikindustrie mindern und dient dem Aufbau einer eigenen Plattform, bei dem die Musiker die Preise für ihre Singles und Alben selbst bestimmen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.