Home » Apple » HomePod-Konkurrenz: Amazon präsentiert neue Echo-Modelle

HomePod-Konkurrenz: Amazon präsentiert neue Echo-Modelle

Der Markt für Smartspeaker wächst weiterhin und ist hart umkämpft, so viel steht fest. Das wissen auch die Hersteller und so möchte sich jeder mit neuen Entwicklungen und Designs an die Spitze schieben. Amazon macht nun den nächsten Schritt und hat eine ganze Reihe neuer Geräte auf den Markt gebracht. Diese sind jetzt vorbestellbar. 

Typisch für Apple ist ein großer Fokus auf das Design der Geräte. Hier ist auch der HomePod keine Ausnahme. Bei der Vorstellung setzte man hier im Bereich der Smartspeaker neue Maßstäbe und wie üblich orientierte sich in der Folge auch die Konkurrenz ein Stück weit an der designtechnischen Richtung des Unternehmens aus Cupertino. Auch bei den neu vorgestellten Geräten von Amazon sind durchaus Parallelen zum HomePod zu erkennen. Und das Design ist im Grunde auch schon eine der auffälligsten Neuerungen der Geräte. Mit einem Stoffüberzug fallen diese in den meisten Fällen nicht unangenehm im Vergleich zur restlichen Wohnungseinrichtung auf – ganz im Gegenteil, sie fügen sich angenehm mit in das Gesamtbild ein.

Wie schon bei der letzten Generation dürfte vor allem der Amazon Echo Dot wieder besonders gut von den Kunden angenommen werden. Zudem ist das neue Design wohl ein großer Pluspunkt, da der Smartspeaker mit dem Stoffüberzug nun fast schon als Dekorationsgegenstand durchgeht.

Auch Klang verbessert

Beim Echo Dot wurde ebenso wie beim Echo Plus aber auch der Klang verbessert. Der Echo Plus verfügt darüberhinaus nun auch über ein Thermometer. Somit kann auch das Über- bzw. Unterschreiten bestimmter Temperaturen als Auslöser für Aktionen eingestellt werden.

Besonders interessant: Der neue Echo Input

Zusätzlich gibt es ein neues Modell, das besonders für diejenigen, die noch nicht bereit sind hohe Summen für einen Smartspeaker auszugeben bzw. bereits über eine gute Stereo-Anlage verfügen, interessant sein dürfte. Der Echo Input bringt Alexa auf Eure bereits vorhandene Musikanlage.

 

HomePod-Konkurrenz: Amazon präsentiert neue Echo-Modelle
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*