Home » Zubehör » Sony bringt 4K Ultra HD TVs zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt

Sony bringt 4K Ultra HD TVs zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt

Passend zum anstehenden Weihnachtsgeschäft möchte der japanische Hersteller technikbegeisterte Verbraucher mit neuen und besonders hochauflösenden 4K Ultra HD-Fernsehgeräten überzeugen. Insgesamt werden vier verschiedene Modelle von Sony zum Kauf bereitstellen. Dies bietet den Vorteil, dass die Einstiegspreise niedriger als bei Gerätegenerationen aus dem Vorjahr gestaltet werden können.

Im Vergleich zur bereits etablierten HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bietet 4K die vierfache Bildschirmauflösung. Ultra HD TVs stehen demnach im Fokus im Entertainmentsegment. Verbraucher, die pünktlich zum Jahresende einen neuen Fernseher kaufen möchten, werden sich demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit für diese neue Generation entscheiden und fortan auf 4K bzw. Ultra HD setzen und Filme in einer ansprechenden Auflösung genießen. Mit der X9-Serie enthüllte Sony nun neue 4K-Fernseher in den Größen 55, 65 und 79-Zoll. Neben einer beeindruckenden Bildqualität sollen diese Geräte ebenso für einen sensationellen Sound sorgen. Sony etabliert hierzu das Know-how aus dem Filmsegment.

Triluminos Displays sorgen für eine verbesserte Farbdarstellung

Neben der neuen X9-Serie präsentierten die Japaner zudem als günstigere Alternative die X85-Reihe. Diese Rundet das diesjährige Sony-Portfolio an Ultra-HD-Geräten ab und bietet eine Triluminos Display Technologie zu einem niedrigeren Preis als die übrigen Modellserien des Herstellers. In 65- und 75-Zoll bietet Sony des Weiteren die beiden TV-Geräte der Serie S90 an, die ebenso eine 4K Ultra HD Auflösung bieten. Wenn ihr knapp 20.000 Euro für einen 4K TV ausgeben wollt, dann könnt ihr euch zudem für den Sony X95 Fernseher entscheiden.

Die neuen Modellreihen der Sony 4K TVs im Überblick

  • X95 ab 19.999 Euro
  • S9 ab 3.999 Euro
  • X9 ab 2.999 Euro
  • X85 ab 1.599 Euro

Foto: Sony

Sony bringt 4K Ultra HD TVs zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Solange die Fernsehanstalten noch 720p senden ist nicht mal hd richtig ausgereizt. 4k bringt (ausser für gamer) rein gar nix

  2. …nicht nur das, es sind unnatürlichen Farben!!!
    So was gibt es in der Natur nicht….4k Technologie in aller Ehre, aber das ist definitiv übertrieben satte Farben!
    Vom Preis mal abgesehen, auch diese werden fallen wie damals beim FULL HD LED TV :)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*