Home » Apple » Apple erneut eines der 100 einflussreichsten Unternehmen der Welt

Apple erneut eines der 100 einflussreichsten Unternehmen der Welt

Das Time Magazine kürte Apple erneut zu eines der 100 einflussreichsten Unternehmen der Welt nachdem der Konzern große Schritte für die Privatsphäre der Benutzer unternommen hatte.

Im Jahr 2022 ist die Liste eine Vielfalt von 100 Unternehmen, die dabei helfen einen wesentlichen Weg nach vorne zu finden.

Apple ein Titan

Apple wird in einem Abschnitt mit dem Titel “Titans” (Titanen) von der “Time” präsentiert, wo das Unternehmen neben seinen Konkurrenten Amazon, Alphabet, Microsoft und anderen Firmen seine Muskeln spielen läßt.

Wie das Magazin erklärte, wurde Apple gewählt, weil der Konzern einen bedeutsamen Schritt in die richtige Richtung bezüglich Privatsphäre der Benutzer unternahm. Per ATT haben iPhone-User die Möglichkeit Werbefirmen daran zu hindern, ihre Anzeigennutzung zu verfolgen. Ein Großteil der Nutzer entscheidet sich gegen das Tracking. Mit dem Tracking wollen Unternehmen ihre Werbeanzeigen besser auf die Verbraucher abstimmen.

Im Jahr 2021 bereits war Apple auf die Top 100 der einflussreichsten Unternehmen gelandet, weil die wichtigsten Produkte verdoppelt und mitten in der Pandemie trotz Schwierigkeiten neue Rekordzahlen erwirtschaftet wurden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.