Home » iPad » Bloomberg: Apple veröffentlicht im Oktober ein 7-Zoll-iPad ohne Retina

Bloomberg: Apple veröffentlicht im Oktober ein 7-Zoll-iPad ohne Retina

Wird Apple im Zuge des neuen iPhone-Modells ein „One more thing“ mit einem kleineren iPad bieten? Möglicherweise, denn wie die Kollegen von Bloomberg berichten, soll der IT-Konzern aus Cupertino an einem solchen Gerät arbeiten, das über ein kleineres 7-Zoll-Display verfügt. Allerdings spricht die Quelle explizit nicht von einem Retina-Display. Die Bildschirmauflösung soll „lediglich“ 1.24 x 768 Pixel betragen.


Dies würde in der Theorie bedeuten, dass Apple mit dem iPad 3 ein Premium-Tablet bieten würde und mit einem günstigen iPad Mini ein Gerät für die Einsteigerklasse zu einem Preis von rund 200 US-Dollar. Nebenher stellt das iPad der zweiten Generation dennoch eine im Vergleich zum iPad 3 günstigere Alternative dar. Mit dem kleinen iPad könnte Apple aber somit auch in den Markt einsteigen, den der Online-Händler Amazon mit dem Kindle Fire oder Google mit dem kürzlich vorgestellten Nexus 7-Tablet bedient.

Das kleine iPad-Modell wird laut dem Bericht eine Bildschirmgröße aufweisen, die weitaus kleiner als die bisher erhältlichen 9,7-Zoll-Displays ist. Die Rede ist dabei von 7- bis 8-Zoll, wenngleich sich die Gerüchte eher um ein 7-Zoll-Modell drehten. Bereits im Oktober 2012 soll es dann so weit sein, dass Apple das iPad Mini präsentieren wird.

iPad Mini mit 7,85-Zoll-IGZO-Display von Sharp?

Bloomberg gilt als sehr zuverlässige Quelle in Bezug auf potenzielle Apple-Produkte. Im Gegensatz zum taiwanischen IT-Branchenmagazin DigiTimes sind die nun publizierten Gerüchte von Bloomberg als deutlich seriöser zu handhaben.
Ein weiterer kürzlich veröffentlichter Bericht bezieht sich ebenso auf ein kleineres iPad-Modell. Dieses Tablet soll allerdings ein 7,85-Zoll-Display erhalten und auf der IGZO-Technologie von Sharp basieren. Wir werden sehen, welche Gerüchte sich in Zukunft bewahrheiten werden.

Bloomberg: Apple veröffentlicht im Oktober ein 7-Zoll-iPad ohne Retina
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Bitte nicht. Ich hatte mal so ein 7″-Ding von Samsung in der Hand. Zu klein zum vernünftig arbeiten, zu groß, um es vernünftig in der Hand zu halten. Von daher würden viele, die sich auch mal ein iPad leisten wollen, später schimpfen, wie unhandlich das alles sei. Also daher: Bitte nicht!

  2. HALT!! Es gibt Leute die Geld für ein E-Boookreader ausgeben und ein bisschen Zuhause im Internet surfen….und um die geht es hier!! Nicht um jemanden der Täglich mit einem IPad arbeitet. Deshalb kann ich das MiniIpad sehr gut nachvollziehen. Es ist ein komplett anderen Markt und je mehr man sich an das geschlossene System von Appel gewöhnt ( iOS + ICloud ) um so höher ist die Kundenbindung und der event. Kauf von, dazu passenden, Geräten!! Sie bei uns allen-)

  3. Es geht aber Apple erstens nicht um die Konkurrenz zu bedienen und zweitens nicht, was so mancher Kunde für sinnvoll hält.
    Und wieder das selbe Gerücht, was totaler Schwachsinn ist …

  4. themanwhochangedtheworld

    Bitte nicht Apple! Wie Steve Jobs schon sagte sind 7 Zoll zu groß um es mal eben in die Hosentasche zu stecken aber zu klein um vernünftig darauf zu surfen oder ein Buch zu lesen. Sollte Apple wirklich mit einer solchen fragmentierung der Produktpalette beginnen ist das der Anfang von Ende.

  5. Fragmentierung… hmm wenn sie dieselbe pixelanzahl wie beim iPad 2 nehmen? wäre dann kein Problem mehr…

  6. Die sollten sich lieber um ein vernünftigen IPhone Nachfolger kümmern.

  7. Keiner von uns allen wird auch mit noch so schlauem Für und Wider beeinflussen können, ob es passiert oder nicht. Einen SMART kann man doch genauso wie eine S-KLASSE für nötig oder unnötig halten. Gekauft werden sie trotzdem beide…
    Lassen wir doch einfach die Macher machen.

  8. 7″ ist die perfekte Ergänzung für mich!
    Wenn meine Kinder auf meinem iPhone spielen halten sie es zu nah an der Nase, und das iPad ist für Kinder einfach zu groß!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*