Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13 ist die meistverkaufte Modellreihe der letzten Jahre

Apple iPhone 13 ist die meistverkaufte Modellreihe der letzten Jahre

Nach einem aktuellen Bericht der Marktforschungsfirma Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) ist das Apple iPhone 13 die meistverkaufte Modellreihe der vergangenen Jahre.

Jedoch zeichneten die “Mini”-Versionen nur für drei Prozent aller Verkäufe im zweiten Quartal 2022 verantwortlich.

Apple iPhone 13 ein Topseller

Laut dem aktuellen Bericht der Marktforschungsgesellschaft Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) lieferte die Apple iPhone 13 Modellreihe einige der besten Ergebnisse der vergangenen Jahre, obwohl die Mini-Versionen nur drei Prozent aller Verkäufe im zweiten Quartal 2022 ausmachten.

Die vier Modelle iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max und iPhone 13 Mini erreichten im Märzquartal zusammen einen Umsatzanteil von 75 Prozent. Im Jahr 2021 hatte das damals neue iPhone 13 Line-Up 61 Prozent des Umsatzes erreicht. Das iPhone 13 erzielte in diesem Quartal mit 38 Prozent den höchsten Anteil für ein einzelnes Modell. Das iPhone mini bleibt weiterhin wenig beliebt, denn sowohl das iPhone 12 als auch iPhone 13 mini waren nur für drei Prozent des Umsatzes veranwortlich.

Alte iPhone Modelle beliebt

Die älteren iPhone Modelle sorgen noch immer für Verkäufe, weil das iPhone 11, iPhone SE 2020 und das drei Jahre alte iPhone XR einen Umsatzanteil von 15 Prozent im ersten Quartal 2022 für sich beanspruchen konnten.

Wie die Analysten ermittelten, stieg das Alter der Smartphones, seit sich der Markt auf nicht subventionierte Smartphone-Verkäufe mit Ratzahlungsverträgen verlagerte. Nach Ansicht von Mike Levin, dem CIRP-Partner und Mitbegründer, kehrte sich diese Entwicklung kürzlich um, da sich die Möglichkeiten für den Handel mit hochwertigen gebrauchten Smartphones weiter verbessern würden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.