Home » Apple » Neue iPads und Macs? Möglicher Keynote-Termin wird diskutiert

Neue iPads und Macs? Möglicher Keynote-Termin wird diskutiert

Was ist eine Aussage von Tim Cook wert? Dieser Frage geht ein Blog nach und will einen möglichen Termin für eine Keynote daraus ableiten, die im Frühjahr stattfinden soll. Hätte, hätte, Fahrradkette – aber der Vollständigkeit halber sei dennoch auf das Gedankenspiel hingewiesen.

Auf der Keynote erwartet: iPad, iPhone SE, Mac

Angeblich soll Apple eine Keynote im Frühjahr planen. Das verwundert angesichts der Vergangenheit weniger, wurden doch verschiedene Produkte wie Apple Watch oder iPads im Frühling angekündigt. Das zusammen mit der Aussage, im alten Hauptquartier werde Apple keine neuen Produkte mehr vorstellen, lässt den Blog Appleworld.today aufhorchen und spekulieren.

Da ja bekannt ist, dass Apple den “Apple Campus 2”, den Apple Park, im April eröffnen will, könnte eine Keynote tatsächlich eine gute Möglichkeit zur Einweihung sein, so die Überlegung. Denkbar wäre daher der 4. April als Termin für eine mögliche Keynote. Allerdings scheint das bislang mehr ein Bauchgefühl zu sein, als das selbst mit Analysten-Quellen ohnehin schon ist. Der Ort des Geschehens könnte das Steve-Jobs-Theater sein, das einen Raum für 1000 Zuschauer bietet und damit für Veranstaltungen dieser Art geeignet wäre.

Aus anderen Quellen stammen Gerüchte, dass auf einer solchen Keynote neue iPad Pro angekündigt werden könnten. Das Modell in 12,9 Zoll ist so gesehen überfällig für ein Update. Ein neues in 10,5 Zoll wird hingegen erwartet. Außerdem soll das iPhone SE einen kleinen Spec-Bump erhalten und mit 128 GB Speicher versehen werden. Darüber hinaus könnte Apple auch den einen oder anderen neuen Mac ankündigen – erste Anspielungen gibt es bereits in der Beta von macOS 10.12.4.

Neue iPads und Macs? Möglicher Keynote-Termin wird diskutiert
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*