Home » Apple » Kuo rechnet mit Apples Mixed Reality Headset im zweiten Quartal 2023

Kuo rechnet mit Apples Mixed Reality Headset im zweiten Quartal 2023

Im zweiten Quartal 2022 soll dem zuverlässigen Analysten Ming-Chi Kuo zufolge Apples Mixed Reality Headset erscheinen.

Auf der gestrigen Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2022 wurde kein Wort über ein Headset gesprochen.

Apples Mixed Reality Headset im zweiten Quartal 2023?

Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo kürzlich auf Twitter schrieb, wird Apples erstes Mixed Reality Headset im zweiten Quartal 2023 vorgestellt und damit etwas später als erwartet erscheinen wird.

Im Zuge der Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2022 erwähnten weder Tim Cook noch seine leitenden Angestellten ein Wort über das Headset. Laut Kuo könnte Apple beschlossen haben, die Markteinführung des Produkts auf das zweite Quartal 2023 zu verschieben.

Technische Validierungstests

Nach Angaben Kuos könnte Apple in den kommenden drei Monaten mit den technischen Validierungstests seines Headsets beginnen. Falls die Tests positiv verlaufen sollten, könnte das Mixed Reality Headset bereits Anfang 2023 angekündigt werden.

Das Headset soll später vorbestellbar und verfügbar sein. Entwickler sollen laut Kuo kurz nach der Pressemitteilung früh einen Zugang zu dem Produkt erhalten. Der Grund für die Verzögerung bezüglich der Präsentation des Headsets sollen dem Analysten nach, die Lockdowns in Shanghai sein, die sich negativ auf Apples Lieferkette ausgewirkt hätten.

Apples AR/VR-Headset soll Spekulationen zufolge drei Displays besitzen, die aus zwei Micro OLED-Displays und einem AMOLED-Panel bestehen sollen. Moderne Sensoren für die Gesten- und Umgebungserkennung sollen verbaut sein.

Bis zu 14 kleine Kameras für erweitertes Tracking sollen sich in dem Headset befinden. Ein Apple Silicon Chip als CPU dienen und das Headset bis zu 3.000 US-Dollar kosten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.