Home » iPad » Apple erklärt warum der Stage Manager auf M1 iPads beschränkt ist

Apple erklärt warum der Stage Manager auf M1 iPads beschränkt ist

In einer Erklärung auf Twitter erläutert Apple warum der Stage Manager im neuen Betriebssystem iPadOS 16 auf M1 iPads beschränkt ist.

Der Stage Manager verbessert mit seinem Fenster-Management das Multitasking mit bis zu acht Apps gleichzeitig und unterstützt externe Displays, die bis zu 6K-Auflösung haben.


Warum ist der Stage Manager auf M1 iPads begrenzt?

Im neuen Betriebssystem iPadOS 16 gehört der Stage Manager zu den herausragenden Funktionen und wurde positiv von der Nutzergemeinde aufgenommen, doch viele Nutzer zeigten sich enttäuscht wegen der Beschränkung auf M1 iPads.

Jetzt erläuterte Apple in einer Erklärung, die von Rene Ritchie geteilt wurde, warum diese Limitierung beschlossen wurde. Laut Konzernangaben handelt es sich beim Stage Manager um eine vollständig integrierte Erfahrung, die eine völlig neue Fenstererfahrung bietet, die unglaublich schnell und reaktionsschnell ist.

Die Funktion erlaubt die Nutzung von acht Apps, die gleichzeitig auf dem iPad und einem externen Display mit bis zu 6K-Auflösung ausgeführt werden können.

Das Erlebnis erfordere einen großen internen Speicher, einen unfassbar schnellen Speicher und flexible E/A für externe Displays, die alle M1 iPads erfüllen.

Apple M1 iPad

Das M1 iPad Pro ist mit bis zu 16 GB RAM verfügbar und sind 10 GB RAM mehr als bei der vorherigen Generation. Wie Apple sagte, sei der Arbeitsspeicher dieses Modells zweimal flinker als das Vorgängermodell.

In seiner Gesamtheit ist iPadOS 16 mit allen iPad-Modellen kompatibel, doch der Stage Manager erfordert den M1 Chip und ausreichend Arbeitsspeicher. Zur Zeit befindet sich das Betriebssystem in der Beta-Phase und wird im September für alle Anwender veröffentlicht.

https://twitter.com/reneritchie/status/1535400206069649410

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.