Home » Apple » T-Mobile startet AR Innovations Programm mit Apple

T-Mobile startet AR Innovations Programm mit Apple

Apples erstes AR-Brille wird für das Jahr 2022 erwartet, doch zwischenzeitliich sucht der Konzern nach anderen AR-Anwendungen und arbeitet dafür mit T-Mobile für ein AR-Innovationsprogramm zusammen.

Die Kooperation beinhaltet den Technologie-Inkubator hubraum der Deutsche Telekom AG.

Was bietet das AR Innovations Programm?

Das weltweite AR Innovations Programm sucht iOS-Entwickler, die AR-Apps entwickeln, welche mit Unterstützung des Programms “durch Technologien der Deutschen Telekom wie 5G und Low Edge Computing sowie einem frühen Zugang zu verstärkt werden können”, wie das Unternehmen schreibt.

Von dem AR-Innovationsprogrammn in Zusammenartbeit mit hubraum werden Bewerber für die Kategorien Kommunikation, Gaming, Sport & Musik, Bildung und Nachhaltigkeit, Einzelhandel, AR und maschinelles Lernen und Datenschutz gesucht.

iOS-Apps gesucht

Das Programm sucht potenzielle iOS-Apps, die für Massenmarktkunden wichtig sein können und Entwickler erhalten Unterstützung direkt von Apple. Die Bewerbung läuft bis zum 4. August 2021 und das AR Innovations Programm bis November.

Nach Konzernangaben verfügt Apple weltweit über die größte AR-Plattform mit hunderten Millionen Geräten mit AR-Unterstützung und Tausenden AR-Apps im App Store. Alle Entwickler können sich auf der Website von hubraum zu dem AR Innovations Programm mit allen Einzelheiten informieren. Im November findet ein Event mit den AR-Anwendungen der erfolgreichsten Entwickler statt. Vor allem die Entwicklung innovativer Apps für die Augmented Reality sollen mit dem Programm gefördert werden.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.