Home » Apple Watch » Apple Watch Series 8 soll zwei Zoll großes Display haben
Apple Pay auf der Apple Watch
Apple Pay auf der Apple Watch, Bild: unsplash

Apple Watch Series 8 soll zwei Zoll großes Display haben

Nach Angaben des Display-Analysten Ross Young und dem Finanzexperten Jeff Pu soll die Apple Watch Series 8 ein fünf Prozent größeres Display haben.

Das Display würde dann 2 Zoll Größe aufweisen.


Apple Watch Series 8 mit größeren Display?

Der bekannte Analyst Ross Young von der Beratungsgesellschaft DSCC hatte im Oktober 2014 vorgeschlagen, dass die Apple Watch Series 8 in drei Displaygrößen erscheinen könnte. Laut Youngs Antwort auf Anfrage zu der Spekulation schrieb er jetzt Twitter, dass die zusätzliche Displaygröße bei 1,99 Zoll liegen wird.

Der Analyst Jeff Pu berichtete in einer Mitteilung an Investoren über den Apple-Zulieferer Luxshare. Das Unternehmen sei der alleinige Lieferant für ein zwei Zoll großes Apple Watch Modell, schrieb MacRumors. Offenbar wurde die von Young genannte 1,99 Zoll Displaygröße schlicht aufgerundet.

Die Displaygröße von 1,99 Zoll kann mit den 1,691 Zoll der 41 mm Apple Watch Series 7 und 1,901 Zoll der Apple Watch Series 7 verglichen werden. Die neue Größe würde diagonal gegenüber der 45 mm Apple Watch Series 7 einen zusätzlichen Platz von 0,89 Zoll bieten und würde rund 5 Prozent Steigerung in der Größe entsprechen.

Redesign

Die minimal größere Displaygröße könnte mit dem spekulierten Redesign für die Apple Watch Series 8 mit flachen Rändern zusammenhängen. Im Januar berichtete der Leaker ShrimpleApplePro, dass die Apple Watch Series 7 ein abgerundetes Design wie das Vorgängermodell Apple Watch Series 6 haben wird und der Konzern an einem Flat Front Glass Display für die Apple Watch Series 8 arbeite.

Die Apple Watch Series 8 soll ein robustes Modell für Extremsportler beinhalten und wahrscheinlich ein gummiertes Gehäuse besitzen. Als Explorer Edition könnte die Uhr auf den Markt kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.