Home » iOS » iOS 8.1 Beta 2: Bildschirmfotos von Apple Pay Setup aufgetaucht

iOS 8.1 Beta 2: Bildschirmfotos von Apple Pay Setup aufgetaucht

Gestern hat Apple die zweite Beta-Version von iOS 8.1 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht. Obwohl es noch nicht öffentlich ist, hat ein Entwickler jetzt enthaltene (aber noch nicht freigeschaltete) Bildschirme entdeckt, die Apple Pay und die Speicherung von Tickets einrichten.

Genauer gesagt ist es der Entwickler Hamza Sood, der in der ersten Beta-Version bereits die versteckten Einstellungen zu Apple Pay gefunden hat. Er ist auf auf Bildschirme gestoßen, die ein iPhone (oder iPad) bei der initialen Einrichtung anzeigen würde, wenn es darum geht, Apple Pay oder Passbook einzurichten. Interessanterweise gibt es auch eine Einrichtung von Apple Pay auf dem iPad, was ein paar Fragen aufwirft.

Man kann also seine Kredit- und EC-Karten entweder manuell eingeben oder mittels Foto automatisch erkennen lassen. Interessanterweise gibt es auch für das iPad einen solchen Bildschirm, jedoch wird auf dem Tablet nicht erwähnt, dass man damit in einem Laden bezahlen kann. Dies ist dahingehend interessant, dass Apple Pay mit Touch ID arbeitet, was es in bisher auf dem Markt befindlichen iPads noch nicht gibt. Man ging aber schon vorher davon aus, dass sich das mit der kommenden Generation ändern wird. Fraglich ist aber, ob die nächste Generation auch NFC bekommen wird, was das Bezahlen in Läden ermöglichen würde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. „Freigeschaltet“ heißt das, nicht „freigeschalten“…

  2. Danke, ist korrigiert.