Home » Apple » Apple patentiert auf AirPods bezogenes zweites Schlafmasken Gerät

Apple patentiert auf AirPods bezogenes zweites Schlafmasken Gerät

Das Marken- und Patentamt der USA veröffentlichte vor wenigen Tagen ein neues Apple Patent, welches ein zweites “Schlafmasken”-Gerät mit Bezug zu den AirPods beschreibt.

Es handelt sich um ein völlig neues Gerätekonzept der AirPods-Familie.

Apples AirPods Schlafmasken Patent

Laut Apples Schlafmasken Patent beinhaltet das Gerät einen Stoff, der die Augen des Benutzers zur Förderung des Schlafs und der Entspannung bedeckt, während er seiner Lieblingsmusik lauscht, berichtete Patentlyapple kürzlich.

Die AirPods sind in das Gewebe des Geräts integriert, die über biometrische Gesundheitssensoren verfügen, inklusive Sensoren zur Überwachung der Augen- und Gehirnaktivität. Im Prinzip eine smarte Augenmaske der nächsten Generation.

Die Kopfhörer können Personen tragen, die Audioinhalte hören wollen. Jedoch werden diese eventuell nicht ausreichend bequem sein, um sie über einen längeren Zeitraum tragen zu können. Apples Erfindung besteht aus einem komplett neues Gerät der AirPods-Familie, welches überwiegend aus einem weichen Stoff besteht, der dem Augen- und Nasenbereich positioniert wird.

Jede Menge Sensoren

An den Enden können sich Ohröffnungen mit dreieckigen Randabschnitten befinden, die die Ohren des Benutzers aufnehmen. Im Gewebe können Tragusöffnungen enthalten sein, damit die Tragusabschnitte der Ohren aufnehmbar sind.

Zwischen den Enden kann ein weicher Mittelabschnitt des Stoffs integriert sein, der die Augen überlappen kann. Hier können Lichtquellen platziert werden, um eine Beleuchtung für die Augen des Benutzers bereitzustellen. Die Sensorik könnte dazu dienen Informationen wie biometrische Daten aufzuzeichnen. Die Stromquelle, Sensoren und Elektronik könnten in einem steifen Kantenabschnitt enthalten sein.

Bei den Sensoren könnte es sich um Kraftsensoren, Audiosensoren, Näherungssensoren, Berührungssensoren, optische Sensoren, Umgebungslichtsensoren, Drucksensoren, magnetische Sensoren, Bildsensoren oder Sensoren zur Erfassung von Bewegungen, der Positionierung und Orientierung handeln.

Wie immer handelt es sich nur um ein Patent, doch eine intelligente Schlafmaske mit einer verbauten Sensorik und integrierten AirPods könnte in Zukunft real werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.