Home » Apple Watch » Apple Watch Series 8 , Apple Watch SE 2 und Apple Watch Ultra enthüllt
Mann mit Apple Watch
Mann mit Apple Watch, Bild: pixabay

Apple Watch Series 8 , Apple Watch SE 2 und Apple Watch Ultra enthüllt

Die neue Apple Watch Series 8 wurde auf der heutigen Keynote vorgestellt, die über einen Temperatursensor verfügt, der den Zyklus und Eisprung analysieren kann.

Die Uhr hat ein robustes Gehäuse, wodurch sie gegenüber Kratzern, Staub und Wasser geschützt ist. Die Apple Watch SE 2 und die lang ersehnte Extremsport-Smartwatch Apple Watch Ultra wurde ebenfalls enthüllt.

Was bietet die Apple Watch Series 8?

Die Apple Watch Series 8 bietet einen Temperatursensor, der die Temperatur in der Nacht alle fünf Sekunden misst und Abweichungen im Zyklus feststellen kann, was auf mögliche Gesundheitsprobleme hindeuten könnte. Alle Daten werden verschlüsselt, sind nur per Passcode für den Nutzer abrufbar und werden zur iCloud gesendet.

Die ebenfalls neue Funktion „Crash Detection“ kann einen Autounfall automatisch erkennen und ist besonders für Autofahrer hilfreich, die keine Notruf-Funktion nutzen können. Der neue Bewegungssensor läuft viermal schneller als der Vorgänger.

Lange Akkulaufzeit

Eine Akkuladung reicht in der Apple Watch Series 8 für bis zu 18 Stunden und beeindruckende 36 Stunden im Low Power Modus. Der Modus ist ab der Series 4 künftig nutzbar. Zahlreiche Features bleiben bestehen, während andere aufgegeben werden. Das Always On Display und automatische Erkennung von Workouts steht weiterhin zur Verfügung.

In sieben Farben ist die Apple Watch Series 8 erhältlich, vier Farben gibt es bei den Aluminium-Modellen und drei Farbvarianten bei der Edelstahlausführung. Alle Farben sind attraktiv und ansprechend. Bestellt werden kann sie ab heute zum Startpreis von 399 US-Dollar für das Aluminium-Modell und wird am 16. September 2022 ausgeliefert.

Apple Watch SE 2

Die zweite Generation der Apple Watch SE bietet neue Sensoren, wie etwa eine Unfallerkennung und ist zudem 20 Prozent flinker als das Vorgängermodell. Das Display ist 30 Prozent größer. Ab heute ist die Apple Watch SE 2 zum Einstiegspreis von 249 US-Dollar erhältlich mit einem Versandstart ab dem 16. September 2022.

Apple Watch Ultra

Die Apple Watch Ultra wurde lange als Apple Watch Pro gehandelt und ist Apples erste Extremsport-Smartwatch. Die Smartwatch befindet sich in einem robusten Titangehäuse. Am Gehäuse ist ein programmierbarer Action-Button für eine Reihe Funktionen integriert.

Die Knöpfe und die Krone können auch mit Handschuhen bedient werden. Eine Akkuladung reicht für 36 Stunden Laufzeit und bis zu 60 Stunden im Low Power Modus. Für gute Audioqualität sorgen zwei Lautsprecher und ein Mikrofon. Jegliche Modelle sind der Apple Watch Ultra sind nur als Mobilfunkversion erhältlich. Auf dem bis zu 2.000 Nits hellen Display bleiben alle Informationen auch in der Dunkelheit gut ablesbar.

Zahlreiche verschiedene Armbänder können passend zur Aktivität ausgewählt werden. In Notfällen kann eine 86 Dezibel laute Sirene mit 180 Metern Reichweite aktiviert werden. Taucher dürfen sich über eine neue Tiefenmessung per App namens Oceanic Plus freuen, welche die Uhr in einen Tauchcomputer verwandelt.

Bei Apple ist die Apple Watch Ultra ab 799 US-Dollar erhältlich und am 23. September 2022 verfügbar sein. Ab heute ist die Extremsport-Smartwatch bestellbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Es gibt doch einen SOS Service.Somit ist das ein Frontalangriff auf Garmin. Die Kombination iPhone 14 und Apple Watch Ultra rechnet sich auf einmal. Denn im Jahr bezahle ich EUR 720 für 1 Jahr Garmin InReach Services. Apple schenkt diesen Service 2 Jahre lang. EUR 1440 für das Expedition-Paket. Somit ist iPhone und Watch bezahlt. Wie bei Garmin muss man dann nur noch die Global Versicherung mit einem Resque Service IERCC (USD 35 – USD 200) wie gewohnt abschließen. Ich sage da nur noch, das Monopol von Garmin hat nun Konkurrenz bekommen. Ich habe die Uhr schon bestellt, das iPhone folgt sogleich, wenn verfügbar.