Home » Apple » Plant Apple ein neues 27 Zoll Mini-LED-Display im ersten Quartal 2023?

Plant Apple ein neues 27 Zoll Mini-LED-Display im ersten Quartal 2023?

Nach Einschätzung des Display-Analysten Ross Young von der Firma DSCC plant Apple für das erste Quartal 2023 ein neues externes 27 Zoll Mini-LED-Display anzubieten.

Der Monitor könnte daher zwischen Januar und März erscheinen.

27 Zoll Mini-LED-Display erwartet

Wie MacRumors berichtete, schrieb Ross Young seinen Super-Followern auf Twitter, dass Apple die Markteinführung des 27 Zoll Mini-LED-Displays für das erste Quartal 2023 plant und somit wäre ein Verkaufsstart in der Zeit von Januar bis März 2023 möglich.

Im Juli war Young zu Gast im MacRumors-Podcast und teilte dort mit, dass der kalifornische Konzern plane das Mini-LED-Display irgendwann Anfang 2023 zu launchen. Der Analyst erwartete zuerst eine Vorstellung auf der WWDC im Juni und sagte im Mai, dass die Markteinführurng wegen Designverzögerungen auf Oktober verschoben werden musste. Das Oktober-Ziel sei für Apple nicht erreichbar, weshalb das Unternehmen jetzt 2023 anstrebe.

Lieferengpässe

Apple kämpfte im gesamten Jahr 2022 mit Lieferengpässen bei Produkten, wovon Macs und ihre Displays ebenfalls betroffen waren, was der Grund für die Verzögerung sein könnte. Das erwartete Display soll über Mini-LED-Technologie verfügen, ProMotion unterstützen und bis zu 120 Hertz Bildwiederholfrequenz ermöglichen.

Der Monitor wird wahrscheinlich kein direkter Ersatz für das Pro Display XDR sein, welches mit 6K-Auflösung arbeitet. Die Mini-LED-Technologie und ProMotion sollen zu einem höheren Preis für das eventuelle 27 Zoll Display führen und teurer sein als das Studio-Display mit seinem Einstiegspreis von rund 1.600 US-Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.