Home » Apple » Neues MacBook Pro, iPad Pro und weitere neue Produkte im Oktober erwartet

Neues MacBook Pro, iPad Pro und weitere neue Produkte im Oktober erwartet

Im laufenden Oktober wird eine Sonderveranstaltung von Apple zu neuen Produkten eher unwahrscheinlicher, doch das Unternehmen könnte neue MacBook Pro und iPad Pro Modelle mit Pressemitteilungen ankündigen.

Apple veranstaltete zuletzt im Oktober 2021 einen Event, bei dem das neue MacBook Pro und die M1 Pro und M1 Pro Max Prozessoren vorgestellt wurde.

Welche neuen Apple Produkte erwarten wir im Oktober?

Ein neues MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max CPU könnte erscheinen, die eine verbesserte Grafikleistung bieten sollen. Der M2 Pro soll bis zu zehn Rechenkerne, bis zu 20 Grafikkerne und bis zu 48 GB RAM haben.

Beim M2 Max werden bis zu zehn Rechenkerne, 40 Grafikkerne und bis zu 96 GB RAM erwartet. Der Mac mini könnte ein Update erhalten und mit einem M2 Pro Chip laufen. Es wäre die erste Aktualisierung für den preiswertesten Mac seit dem M1 Mac mini im November 2020.

Bei Apple befindet sich 9to5mac zufolge ein neues iPad Pro in der Entwicklung, der mit einem M2 Chip und besseren Leistung aufwartet. Die neuen iPad Pro Modelle könnten ein neues Design oder einige Designverbesserungen aufweisen.

Neues iPad Pro

Der Konzern soll ein neues iPad Pro mit Glasrückseite testen, womit kabelloses Aufladen und umgekehrtes drahtloses Laden möglich wäre. Das iPad 10 könnte aktuellen Lieferkettenberichten zufolge ein neues flaches Design ohne Hometaste, Touch ID im Powerknopf, eine neu positionierte FaceTime-Kamera, USB-C Port und 5G-Unterstützung haben.

Ein Apple TV mit A14 Chip soll Apple planen, wobei es ein neues günstiges Modell und Update für das vorhandene Apple TV 4K geben soll. Auf der Keynote im März hatte der Hersteller ein Mac Pro angekündigt und seine Vorstellung könnte noch im Oktober erfolgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.