Home » iPhone & iPod » iPhone 14 Plus Verkäufe nach Launch letzter Woche niedriger als erwartet
Apples Betriebssystem iOS
Apples Betriebssystem iOS, Bild: Unsplash

iPhone 14 Plus Verkäufe nach Launch letzter Woche niedriger als erwartet

Kaum eine Woche nach dem Launch des iPhone 14 Plus sind laut einem Bericht die Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausgefallen, wie ein Bericht schreibt.

Apple könnte wegen der schwachen Nachfrage die Produktion des iPhone und iPhone 14 Plus den Lagerstand und Bestellung von Komponenten noch diesen Monat reduzieren.

Nachfrage nach iPhone 14 Plus schwach

Wie MacRumors basierend auf einen Paywall-Bericht der DigiTimes berichtete, sind die Verkäufe des iPhone 14 und iPhone 14 Plus deutlich von den begeisterten Reaktionen der Spitzenmodelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max entfernt.

Laut Quellen, die mit der DigiTimes sprachen, seien die Unterschiede in der Verkaufsleistung zwischen den Topmodellen und Standardmodellen des iPhone 14 im Jahr 2022 in der zweiten Jahreshälfte etwa mit den Zahlen der iPhone 13 Modellreihe vergleichbar.

Wenn die Verkäufe des iPhone 14 und iPhone 14 Plus weiterhin niedrig sein sollten, könnte Apple die Bestellmengen von Komponenten für die Herstellung der Smartphones in der zweiten Oktoberhälfte kürzen.

Falls das Unternehmen die Bestellungen massiver als erwartet reduzieren sollte, könnten die Gesamtlieferungen der iPhone 14 Modellreihe bis zum Jahresende gegenüber dem iPhone 13 im gleichen Zeitraum 2021 sinken.

Schwächere Nachfrage

Nach Analysen erwartet Apple im zweiten Halbjahr 2022 rund 90 Millionen neue iPhones, doch dieser Wert könnte wegen der schwachen Nachfrage um 10 Millionen Einheiten niedriger ausfallen.

Das iPhone 14 und iPhone 14 Plus erfüllt offenbar die Erwartungen Apples bezüglich der Verkaufszahlen nicht. Kurz nach dem Verkaufsstart sei dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge die Nachfrage nach beiden Modellen schwach.

Die Topmodelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max hingegen verzeichnen eine hohe Nachfrage, weshalb deren Produktion zu Ungunsten der Standardmodelle offenbar erhöht wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.