Home » Mac » Neue Apple MacBook Pro und Mac mini Modelle auf 2023 verschoben

Neue Apple MacBook Pro und Mac mini Modelle auf 2023 verschoben

Nach Einschätzung des Bloomberg-Autors Mark Gurman wird Apple neue Modelle des MacBook Pro und Mac mini auf das Jahr 2023 verschieben, wie er in der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters schrieb.

Im ersten Kalenderquartal nächsten Jahres rechnet er mit der Veröffentlichung der Mac-Updates.

Welche Mac Modelle erwartet er?

In der neuen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters hatte Mark Gurman berichtet, dass Apple sein neuen Mac-Modelle im Verlauf des ersten Kalenderquartals anbieten wird. Laut Spekulationen soll es sich dabei um Updates für die 14 und 16 Zoll MacBook Pro, sowie einem Mac mini M2-Chip handeln.

Wie Gurman schrieb, seien seiner Quelle zufolge die Markteinführungen neuer Modelle an das kommende macOS Ventura 13.3 gebunden. Zwischen Februar und März 2023 sollen die Software-Updates zum Download freigegeben werden. Der kalifornische Konzern brachte in den letzten Jahren selten neue Produkte im Januar oder Februar auf den Markt, weshalb er mit einer Ankündigung neuer Macs in der ersten Hälfte des Monats 2023 rechnet.

Schnellere Prozessoren

Die neuen MacBook Pro Modelle werden wahrscheinlich fast das gleiche Design wie bestehende Modelle aufweisen, jedoch mit schnelleren M2 Pro und M2 Max Chips laufen. Apple testet noch immer den ersten Apple Silicon Mac Pro, der im nächsten Jahr irgendwann erscheinen soll.

Wir dürfen gespannt sein wann neue Modelle des MacBook Pro und Mac mini 2023 vorgestellt und für den Verkauf angeboten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.