Home » Apple » Ist Apples nächste Produktankündigung das AR/VR-Headset?

Ist Apples nächste Produktankündigung das AR/VR-Headset?

Wie Apples Konzernchef Tim Cook verlautbarte ist das Produktportfolio für den Rest des Jahres 2022 festgelegt und der Blick auf 2023 ausgerichtet.

Dieses Jahr war mit einer Reihe neuer Produkte wie dem iPhone 14, iPhone 14 Pro, neuen iPads, der Apple Watch Ultra oder dem MacBook Air geprägt. Eine Ankündigung für Apples erstes AR/VR-Headset im laufenden Jahr ist eher unwahrscheinlich.

Apple AR/VR-Headset

Seit Jahren entwickelt Apple sein erstes Headset, welches mittlerweile mit der Bezeichnung “Apple Reality Pro” im Netz kursiert. Nach einigen Verzögerungen rechnet das Unternehmen mit einer Vorstellung des AR/VR-Headsets im Jahr 2023. Der treffsichere Analyst Ming-Chip erwartet basierend auf einer zuverlässigen Quelle die Ankündigung des Headsets im Zuge eines Events im Januar 2023, wie er im Sommer in einem Tweet schrieb.

Nach Angaben anderer zuverlässiger Quellen soll das Headset erst im Verlauf nächsten Jahres angekündigt werden. Jedoch gibt es außer Kuos Bericht keine Informationen bezüglich dem Zeitpunkt über Apples Entscheidung zur Bekanntgabe seines Headsets. Vor zwölf Jahren gab es zuletzt eine Veranstaltung im Januar und damals kündigte Steve Jobs das iPad an.

Eigenes Event für Headset?

Im Jahr 2015 wurde die Apple Watch enthüllt und war bis heute Apples letzte große Produktankündigung und daher könnte das Unternehmen für sein Headset ein eigenes Event veranstalten, statt es auf der WWDC Entwicklerkonferenz anzuteasern.

Apples erstes Headset soll bisherigen Informationen zufolge rund 3.000 US-Dollar kosten und ein Nischenprodukt sein, weil das AR/VR-Headset vor allem Entwickler als Zielgruppe anspricht. In seinen Labors arbeitet der kalifornische Konzern schon an einem preiswerten Headset-Modell und danach soll eine AR-Brille erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. für was den Quatsch mich interessiert das nicht

    lasst es einfach sein ich werde mir nie freiwillig eine Brille aufsetzen

    bin froh wenn ich keine brauche