Home » Apple » Apple verliert Lieferanten für AirPods Pro 2

Apple verliert Lieferanten für AirPods Pro 2

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hob kürzlich eine Mitteilung des AirPods Pro 2 Lieferanten Goertek hervor, der von einem großen ausländischen Kunden die Anweisung bekam, die Montageproduktion für ein intelligentes Akustikprodukt auszusetzen.

Kuo glaubt es könnte sich dabei um die AirPods Pro 2 handeln, deren Nachfrage nicht der Grund für eine eventuelle Halbierung der Produktion im Weihnachtsquartal sein könnte, sondern die Pausierung der Fertigung auf Produktionsprobleme zurückzuführen sei.

AirPods Pro 2 schwerer lieferbar?

Apple setzt bei seinen AirPods Pro 2 auf die beiden Auftragsfertiger Luxshare ICT und Goertek, welche für die Montage der Ohrhörer verantwortlich zeichnen. Die Produktionsprobleme bei Goertek veranlassten Luxshare ICT dazu, die Fertigung der AirPods Pro 2 auszubauen und wird daher der einzige Auftragsfertiger für das Unternehmen sein.

Nach Einschätzung des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo ist nicht bekannt, ob oder zu welchen Zeitpunkt die AirPods 2 Produktion bei Goertek wieder gestartet wird. Vor diesem Hintergrund könnte der Lieferant im Jahr 2023 andere Montageaufträge für Apple verlieren.

20 Millionen Verkäufe erwartet

Im wichtigen hochprofitablen Weihnachtsquartal wird bei Apple die Auslieferung von 20 Millionen AirPods Pro 2 erwartet und Kuo unterstreicht dies mit Blick auf die aktuellste Produktionsentwicklung.

Der Lagerbestand sei Kuo zufolge noch gut verfügbar, doch der heutige Lieferantenwechsel könnte in absehbarer Zeit die Lieferzeiten für die beliebten drahtlosen Ohrhörer verlängern.

Die AirPods Pro 2 verfügen über eine optimierte Geräuschunterdrückung, bieten eine integrierte Lautstärkeregelung und neue Funktionen, um verlorengegangene Hardware wie ein iPhone wiederfinden können. In Deutschland sind die AirPods Pro 2 für 299 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.