Home » iPad » Faltbares iPad offenbar nicht für 2024 geplant
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Faltbares iPad offenbar nicht für 2024 geplant

Am Montag hatte der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo auf Twitter geschrieben, dass Apple im Jahr 2024 ein faltbares iPad auf den Markt bringen könnte.

Jetzt widersprechen der Bloomberg-Autor Mark Gurman und der Display-Analyst Ross Young dieser Behauptung, stattdessen rechnet Young mit einem faltbaren Apple Notebook.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Kein faltbares iPad in Sicht

Im Jahr 2024 könnte Kuo zufolge ein faltbares iPad erscheinen, doch davon habe der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman nichts gehört. Er rechnet für dieses Jahr mit einem neuen Einsteiger-iPad und 2024 soll ein iPad mini erscheinen.

Apple stelle sich auf iPad Pro Modelle mit OLED-Display ein. Der Display-Analyst Ross Young vernahm wie Gurman nichts über ein geplantes faltbares iPad.

Jedoch sei in der Lieferkette von einem 20,5 Zoll großen faltbaren Apple Notebook die Rede, was 2025 marktreif sein könnte. Welche Software auf dem Falt-Notebook laufen wird, darüber seien aktuell keine Informationen bekannt.

Zu optimistisch?

Offenbar war Kuos Bericht zu einem Falt-iPad zu optimistisch, weil er sagte, dass er positiv in Bezug auf das faltbare iPad im Jahr 2024 sei und dies zeugt von einem großen Vertrauen in Apple.

Kuo bezog seine Informationen zu dem iPad wiederholt auf Anjie Technology, einem Unternehmen aus der Lieferkette, welches Apples Lieferant für den Kohlefaserständer für das faltbare iPad sein dürfte. Unklar ist, ob der meist treffsichere Analyst andere Quellen hatte.

Ein iPad mit Faltmechanik wird bei Apple in der Entwicklung sein, doch bis zur Markteinführung könnte es noch ein paar Jahre dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.