Home » Mac » Neuer iMac soll frühestens Ende 2023 erscheinen
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Neuer iMac soll frühestens Ende 2023 erscheinen

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, verfolge Apple keine Pläne einen neuen 24 Zoll großen iMac frühestens Ende 2023 oder im nächsten Jahr auf den Markt zu launchen.

Er betonte seine Erwartung laut der Apple das Update des iMac mit dem M2-Chip überspringen und stattdessen der Konzern sich auf die Veröffentlichung eines M3-Chip Modells fokussieren wird, welches noch bekannt gegeben werde.

Apple Produkte

Apple Produkte, Bild: Pixabay

Neues iMac Modell

Bis zum M3-Chip deute Gurman zufolge nichts darauf hin, dass es einen neuen iMac geben wird, der frühestens Ende 2023 oder im kommenden Jahr eintreffen wird. Wer bei einem iMac bleiben möchte, der solle einfach abwarten.

Nach Erwartungen wird der M3-Chip basierend auf dem neuesten 3nm-Prozess von Apples Auftragsfertiger TSMC hergestellt. Dies soll zusätzliche Verbesserungen beiu der Leistung und Energieeffizienz bringen.

Der Chip soll auch in einem MacBook Air eingesetzt werden und bis zur zweiten Jahreshälfte 2023 auf den Markt erscheinen. Der aktuelle M2-Chip wurde mit dem 5nm-Prozess der zweiten Generation von TSMC hergestellt.

Farbenfroher iMac

Im April 2021 aktualisierte Apple seinen iMac mit dem M1-Chip und einem neuen superflachen Design und sieben fröhlichen Farben Zwischen Orange, Gelb, Grün, Blau, Silber, Rosa und Lila können Käufer wählen.

Der 27 Zoll iMac mit Intel-Prozessor und der iMac Pro wurden in den vergangenen zwei Jahren eingestellt. Laut Gurman könnte ein größerer iMac ein Comeback feiern, doch bis heute nannte er keine neuen Informationen zu dem Computer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.