Home » Apple » Apple TV Plus kündigte Kinostart des Films Killers of the Flower Moon an
Videoaufnahme
So lassen sich Videos zusammenfügen, Bild: Unsplash

Apple TV Plus kündigte Kinostart des Films Killers of the Flower Moon an

Am Montag veröffentlichte Apple TV Plus die Ankündigung des Kinostarts für seinen mit Spannung erwarteten Film „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio, Branden Faser, Robert DeNiro und Lily Gladstone in den Hauptrollen.

Die Regie führte der legendäre Filmemacher Martin Scorsese.

Apple TV

Apple TV, Bild: Pixabay

Kinostart von Killers of the Flower Moon angekündigt

Von Apple TV Plus wurde jetzt der Kinostart des Films „Killers of the Flower Moon“ angekündigt, der im Oktober 2023 seine Premiere feiern wird.

Der Regisseur Martin Scorsese zeichnet für das erwartete Meisterwerk verantwortlich, in dem Leonardo DiCaprio, Robert DeNiro, Jesse Plemmons, Brendan Faser, Lily Gladstone und weitere Stars die Hauptrollen spielen.

Der Film ist der erste Apple Originalfilm, der einen breiten Kinostart hat, bevor er auf Apple TV Plus erscheinen wird.

Wann erscheint der Film?

Am 6. Oktober 2023 wird „Killers of the Flower Moon“ in ausgewählten Kinos seine Uraufführung haben, bevor er ab dem 20. Oktober 2023 weltweit erscheinen wird. Ob er auf dem Filmfestival in Cannes im Mai seine Premiere haben wird, darüber sind noch keine Informationen bekannt.

Bisher bestätigte Apple noch nicht, wann er auf Apple TV Plus zur Verfügung stehen wird. Jedoch wird erwartet, dass er noch vor Weihnachten dort erscheint unter Berücksichtigung des klassischen Exklusivitätsfensters von 45 Tagen für das Kino.

Das Filmstudio Paramount übernimmt die Kinoverteilung, weil das Projekt dort entstand und das Unternehmen wegen der explodierenden Kosten von Martin Scorcese Abstand nahm. Vor rund drei Jahren stieg Apple ein und konnte die Produktionsrechte für sich sichern.

Das geschätzte Budget soll bei 200 Millionen US-Dollar gelegen haben. Zwischen Apple und Paramount wurde für die Veröffentlichung als Kinofilms eine Vertriebsgebühr von 10 Prozent vereinbart.

Ins Kino sollen auch die zwei Apple Originalfilme „Napoleon“ von Ridley Scott und der Spionage-Thriller „Argylle“ kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.