Home » iPhone & iPod » iPhone 15 Pro Dummy Video mit Details zu neuen Tasten und USB-C aufgetaucht
Handy in der Hand
Handy in der Hand, Bild: Freepik

iPhone 15 Pro Dummy Video mit Details zu neuen Tasten und USB-C aufgetaucht

Auf der chinesischen Version des sozialen Netzwerks TikTok namens Douyin erschien jetzt ein Video von einem iPhone 15 Pro Dummy.

Zu sehen sind die neuen Tasten, der USB-C Port und weitere Details.

Was zeigt das iPhone 15 Pro Dummy Video?

Das geteilte Video zeigt ein iPhone 15 Pro Dummy mit dem vermuteten Design des Smartphones, mit einem Blick auf die Solid-State-Tasten, USB-C Port und den Titanrahmen.

In dem Video ist jedoch nichts neues zu sehen, was nicht auch schon Gerüchte berichtet hätten. Die 3D-Ansicht bietet allerdings einen Einblick darin, wie das iPhone 15 Pro aussehen könnte.

Das Design ähnelt dem iPhone 14 Pro, doch mit dem Unterschied einer verlängerten Lautstärkentaste und einer angeblichen Aktionstaste, die den Stummschalter ersetzt.

CADs als Grundlage

Offenbar basiert das Dummy-Modell auf geleakten CADs von iPhone-Hüllenherstellern. Unklar ist, ob die Hauptkamera-Notch oder andere Details des Dummy-iPhones perfekt skaliert sind oder ob in einigen Ländern ein physischer SIM-Kartenslot wie gezeigt verbleibt, nachdem er 2022 von allen iPhone 14 Modellen in den USA entfernt wurde.

Alle vier iPhone 15 Modelle werden nach bisherigen Informationen ein USB-C Port haben. Die Pro-Modelle hingegen könnten USB 3.2 oder Thunderbolt 3 für höhere Datenübertragungsraten bieten, wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo vermutet.

Die Modelle werden wahrscheinlich auch Dynamic Island besitzen, die bisher nur auf das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verfügbar sind. Im September 2023 wird auf der Keynote die Vorstellung der iPhone 15 Modellreihe erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.