Home » Apple » Apple-Tester: Mixed Reality Headset mit gewaltigen Entwicklungssprung
VR/AR-Headset
VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Apple-Tester: Mixed Reality Headset mit gewaltigen Entwicklungssprung

Nach Angaben des bekannten Leakers Evan Blass habe ein Apple-Tester ihm gegenüber gesagt, dass Apple seit Ende 2022 bei seinem AR/VR-Headset einen riesigen Sprung in der Entwicklung gemacht habe.

Der namentlich nicht erwähnte Tester habe Gelegenheit gehabt, das Headset in einer Demoversion zu erproben und sei einfach baff, weshalb er es wohl kaufen würde.

VR und AR

VR und AR, Bild: Unsplash

Tester einfach baff von Apples AR/VR-Headset

Wie MacRumors basierend auf den neuesten privaten Tweet des Leakers Evan Blass schrieb, sei ein Tester von Apples AR/VR-Headset hin und weg gewesen, weil der Konzern in der Entwicklung des Headsets einen mächtigen Sprung erzielt habe.

Der Tester zeigte sich von den Fähigkeiten überwältigt, während er zuvor noch ziemlich skeptisch gegenüber dem Mixed Reality Headset war. Jetzt sei er bereit, sein Geld zu nehmen, also das Gerät zu kaufen.

Laut Spekulationen soll der Preis bei über 3.000 US-Dollar liegen und wäre damit nicht für alle Anwender erschwinglich.

Jahrelange Entwicklungsarbeit

Seit Jahren arbeitet Apple an der Entwicklung seines ersten AR/VR-Headsets und die Vorstellung wurde öfter verschoben. Der Grund dafür waren Probleme mit der Software und dem Design.

Auf skeptische Stimmen in seinem Unternehmen reagierte Konzernchef Tim Cook im April mit einem Interview mit dem Magazin GQ. Es habe bei allem, was Apple getan habe, immer zahlreiche Skeptiker gegeben.

Jetzt muss der iPhone-Hersteller überzeugen und ein erstklassiges AR/VR-Headset liefern. Technisch soll es mit zwei 4K Micro-OLED-Displays von Sony für 8K Gesamtauflösung ausgestattet sein.

Über zwölf Kameras sollen verbaut sein, damit der Bereich um den Benutzer herum erfasst, Gesichtsausdrücke gelesen, Gesten erkannt und weitere Fähigkeiten umgesetzt werden können.

Bei den Headset-Apps soll der Fokus auf Kommunikation und Zusammenarbeit, Spiele, Gesundheit, Fitness, Fernsehen und Sport liegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.