Home » Apple » Podcast-Interview: Oculus-Mitbegründer sieht Zukunft in Apple Vision Pro
VR/AR-Headset
VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Podcast-Interview: Oculus-Mitbegründer sieht Zukunft in Apple Vision Pro

Der Oculus-Mitbegründer Palmer Luckey zeigte sich in einem neuen Podcast-Interview positiv gestimmt über das Apple Vision Pro Headset.

Er beantwortete auch die Frage, was dies für die Zukunft der virtuellen Realität bedeutet.

VR und AR

VR und AR, Bild: Unsplash

Was sagte der Oculus-Mitbegründer zur Apple Vision Pro?

Wie der Mitbegründer von Oculus, Palmer Luckey in einem Podcast-Interview sagte, habe er sich bezüglich dem externen Akku des Apple Vision Pro auch bei seinem Unternehmen dafür eingesetzt. Jedoch verzichtete Oculus auf eine externe Batterie. Leider sei es ein Kampf gewesen, den er in den letzten Jahren verloren habe.

Er mache sich Sorgen darüber, dass Apple den gleichen Fehler machen könnte, ein eleganteres Gerät zu gestalten, jedoch wegen des zusätzlichen Gewichts beim Tragen des Headsets nicht wert ist.

Apple habe sein Vision Pro Headset richtig eingeschätzt und Luckey zufolge sei das Premium-Gerät das Beste für das Schicksal der virtuellen Realität.

Mixed Reality

Der Luxus-Ansatz Apples für die Mixed Reality mache die gesamte Kategorie nach Ansicht von Palmer Luckey ansprechender.

In dem Interview erzählte er, wie sich die zukünftige Hardware der Vision Pro ändern könnte, warum der externe Akku eine wichtige Rolle spielt und womit der iPhone-Hersteller in Zukunft im VR-Bereich rechnet.

Auf der Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2023 wurde das Apple Vision Pro Headset enthüllt und Anfang 2024 für 3.499 US-Dollar zuerst in den USA erhältlich sein wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.