Home » iPhone & iPod » Seltenes versiegeltes 4GB iPhone erzielt 190.000 US-Dollar Rekordpreis
Handy in der Hand
Handy in der Hand, Bild: Freepik

Seltenes versiegeltes 4GB iPhone erzielt 190.000 US-Dollar Rekordpreis

Auf einer Auktion konnte ein seltenes versiegeltes 4 GB iPhone aus dem Jahr 2007 für einen Rekordpreis von 190.373 US-Dollar verkauft werden.

Das Modell war nur für einen sehr begrenzten Zeitraum erhältlich und ist daher eines der seltensten iPhone-Modelle der ersten Generation, die heute bei Sammlern und Fans enorm begehrt sind.

Rares versiegeltes 4 GB iPhone

Das kürzlich versteigerte 4 GB Apple iPhone ist fabrikneu versiegelt und wurde nie geöffnet, zudem war das Modell nur wenige Monate im Jahr 2007 auf den Markt.

Die Prognosen für die Auktion haben bei einem Rekordpreis von bis zu 100.000 US-Dollar gelegen, doch der tatsächlich realisierte Auktionspreis war fast doppelt so hoch.

Am 30. Juni startete die Versteigerung beim Auktionshaus LCG Auctions und endete am 16. Juli 2023 erfolgreich. Das erst Gebot belief sich auf 10.000 US-Dollar und 28 Gebote hatte das 4 GB iPhone insgesamt. Den Zuschlag erhielt ein Bieter, der 190.372,80 US-Dollar auf den Tisch legte.

Erstes iPhone

Vor 16 Jahren kam das iPhone mit 4 GB oder 8 GB auf den Markt. Jedoch war das Modell mit 8 GB Speicher beliebter und aus diesem Grund wurde die 4 GB Variante wegen eines 16 GB Modells nach nur ein paar Monaten eingestellt.

Der Verkäufer des nun verkauften iPhones gehörte zum ursprünglichen Entwickler-Team, als es erschien. Einst wurde das 4 GB iPhone für 499 US-Dollar verkauft und die 8 GB Variante kostete 599 US-Dollar.

Im Februar erzielte ein 8 GB iPhone einen Verkaufspreis von 63.000 US-Dollar und einen Monat später wechselte für 54.000 US-Dollar ein zweites iPhone mit der gleichen Speicherkapazität den Besitzer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.