Home » iPhone & iPod » USB-C Kabel des iPhone 15 wahrscheinlich auf USB 2.0-Tempo begrenzt
E-Mail-Signatur
E-Mail-Signatur, Bild: Pixabay

USB-C Kabel des iPhone 15 wahrscheinlich auf USB 2.0-Tempo begrenzt

Laut dem Twitter-User Majin Bu könnte dass dem iPhone 15 beiliegende USB-C-Kabel auf USB 2.0 Geschwindigkeiten begrenzt sein.

Die sind dicker und länger als die aktuellen USB-C Kabel, weshalb sie haltbarer sein dürften.

Digitalisierung

Digitalisierung, Quelle: Unsplash

iPhone 15 USB-C Kabel und Geschwindigkeit

Wie Majin Bu auf X (ehemals Twitter) schrieb, sind die neuen iPhone 15 USB-C Kabel länger als die Kabel, die sich derzeit in der iPhone-Box befinden. Die Kabel seien zudem dicker und deutet auf eine bessere Haltbarkeit hin.

Es soll sich Bu zur Folge jedoch um USB 2.0-Kabel handeln und damit würde das Datentempo auf USB 2.0 beschränkt sein. Laut seinem Beitrag beträgt die Kabellänge 1,6 Meter.

Die Datengeschwindigkeit würde damit die Gleiche sein wie der Lightning-Anschluss und bei maximal 480 Megabit pro Sekunde liegen. Wenn dies der Fall sein sollte, dann würden die iPhone 15 Modelle keine höhere Datenübertragung ermöglichen.

Thunderbolt

Von ChargerLab wurde ein Thunderbolt-Chip im USB-C-Port des iPhone 15 gefunden, weshalb Apple Thunderbolt auf das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max beschränken dürfte. Nur das iPad Pro unterstützt Thunderbolt, während das iPad Air USB-C 3.1 hat und das iPad 10 mit USB 2.0 läuft trotz eines USB-C-Anschlusses.

Eventuell könnten alle vier iPhone 15 Modelle über Thunderbolt verfügen, doch die Thunderbolt-Kabel wird Apple dann wohl extra verkaufen. Die Preise für Thunderbolt-Kabel sind höher als bei normalen USB-C Kabeln.

Die geleakten USB-C Kabel könnten auch für die Magic Mouse und Magic Keyboard bestimmt sein.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.