Home » Apple » Apple kündigt Veranstaltung Wonderlust an
Macbook
MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Apple kündigt Veranstaltung Wonderlust an

Am gestrigen Dienstag kündigte Apple seine Veranstaltung „Wonderlust“ für den 12. September 2023 an, auf der wahrscheinlich das iPhone 15, Apple Watch Series 9 und weitere Produkte ihre Enthüllung feiern werden.

Die Keynote findet wie im Jahr 2023 im Steve Jobs Theater auf dem Apple Park Campus im kalifornischen Cupertino statt.

Apple Veranstaltung Wonderlust angekündigt

Gestern kündigte Apple seinen Event „Wonderlust“ an, der offenbar die Vorstellung des iPhone 15, der Apple Watch Series 9 und anderer Produkte am 12. September 2023 beinhalten wird.

Als Veranstaltungsort wurde wie in den letzten Jahren das Steve Jobs Theater auf dem Apple Park Campus in Cupertino gewählt. Der Event dürfte vorab aufgezeichnet worden sein, doch auch diesmal werden Medienvertreter zugegen sein, um sich die Präsentation anzuschauen und die neuen Geräte vor Ort zu testen.

iPhone Event

Die Keynote im September ist immer eine Veranstaltung auf der neue iPhones der Öffentlichkeit gezeigt werden. In diesem Jahr wird es die iPhone 15 Modellreihe sein, die aus einem iPhone 15, einem iPhone 15 Plus, iPhone Pro und iPhone Pro Max bestehen sollen. Die beiden Standardmodelle werden ein 6,1 und 6,7 Zoll großes Gehäuse haben, wie die Topmodelle auch.

Jedes einzelne iPhone 15 wird voraussichtlich Dynamic Island, einen besseren Qualcomm 5G-Chip und USB-C Port statt eines Lightning-Anschlusses besitzen. Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max werden beide zusätzliche Funktionen, wie eine Aktionstaste haben, die den Stummschalter ersetzen sollen. Die Aktionstaste soll einstellbar sein und der gleichen Taste der Apple Watch Ultra entsprechen.

Nur das iPhone 15 Pro Max wird Berichten zur Folge ein Periskop-Zoomobjektiv mit einem fünffachen oder sechsfachen Zoom verbaut haben. Der neue 3 nm Chip und das Periskop-Objektiv werden sich dementsprechend auf die Preise auswirken, die schätzungsweise bei 1.099 bzw. 1.199 US-Dollar liegen sollen.

Auf der Apples Website, dem Apple Youtube-Kanal und der Apple TV App kann die Keynote 2023 angeschaut werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ob außer iPhone 15 noch was anderes präsentiert wird?