Home » Apple » Analyst Ming-Chi Kuo optimistisch für viertes Quartal bei Apple

Analyst Ming-Chi Kuo optimistisch für viertes Quartal bei Apple

Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo zeigt sich optimistisch für Apples Umsatz im laufenden vierten Quartal.

Als Grund sieht er bessere Verkaufszahlen beim iPhone mit dem iPhone 15 Pro Max als Wachstumstreiber.

Was sagen Kuos Schätzungen?

Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in seiner aktuellen Forschungsnotiz laut Patentlyapple schrieb, erwartet er für Apples viertes Quartal bei Umsatz und Gewinn bessere Zahlen. Das Wachstum werde gegenüber dem Vorjahr wegen leicht höherer iPhone-Verkäufe minimal stärker sein.

Seinen Schätzungen zur Folge werden die iPhone 15 Lieferungen im 2H23 bei 80 Millionen Einheiten liegen und wären vier Millionen mehr als die Auslieferungen des iPhone 14, die im gleichen Zeitraum 2022 beu 76 Millionen Einheiten gelegen hatten.

iPhone 15 Pro Max als Wachstumstreiber

Die Telekameramodule bedeuten den größten Engpass in der Lieferkette und dennoch korrigierte Kuo die Bestellungen für das iPhone 15 Pro Max auf 35 Millionen Einheiten, womit das Flaggschiff zu einem Wachstumstreiber für Apples iPhone-Geschäft im vierten Quartal 2023 würde.

Das iPhone 14 Pro Max wurde 2022 rund 28 Millionen mal ausgeliefert. Beim iPhone 15 Plus sieht Kuo auf Grund anfänglicher niedrigerer Erwartungen einen Anstieg bei den Bestellungen, da die Verkaufszahlen besser sind als befürchtet.

Zu Auftragskürzungen könnte es wahrscheinlich beim iPhone 15 und iPhone 15 Pro kommen, falls die Preise nicht senken sollte. Beide Modelle bleiben hinter den Erwartungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.