Home » Apple » Apple iPhone Premium-Modelle in Indien bald ein Erfolg?

Apple iPhone Premium-Modelle in Indien bald ein Erfolg?

Auf dem indischen Smartphone-Markt spielt das Apple iPhone kaum eine Rolle und befindet sich nur unter “Sonstige”, doch nun hat das Ministerium für Informationstechnologie dem Auftragsfertiger Winstron grünes Licht für eine Ausweitung der iPhone-Fertigung gegeben, berichtete “Der Aktionär” kürzlich online.

Winstron fertigt bislang nur preiswerte iPhone-Modelle und keine höherpreisigen Modelle des Apple-Smartphones.
Apple Geschäft Indien

Bald Highend-Modelle vom Apple iPhone in Indien?

Das Kabinett von Indiens Regierung muss dem Antrag nur noch seine Zustimmng erteilen, dann darf Winstron auch die Premium-iPhones produzieren. Fehlende Flagship-Stores sehen Fachleute als Ursache weshalb Apple bislang nicht der Einstieg mit seinen höherwertigen iPhones auf dem indischen Markt gelang. Mit einer solchen Genehmigung darf auch die Produktionskapazität ausgebaut werden.

Die bisherigen Apple Partner-Stores sollen eine schlechte Servicequalität haben und dies hat entsprechend negative Auswirkungen auf die Marke Apple. Wenn Winstron die Genehmigung erhalten sollte, auch die Top-Modelle des iPhone zu produzieren, dann dürfte der kalifornische Technologiekonzern es erneut versuchen Flagship-Stores in Indien zu errichten.

Flagship-Stores treiben Verkäufe

Die geplanten Apple Flagship-Stores werden den iPhone-Absatz laut Experten auf dem momentan am schnellsten wachsenden Smartphone-Markt antreiben und für einen Ausbau des Marktanteils sorgen.

Zur Zeit kämpft Apple bei seinem iPhone weltweit mit sinkenden Verkaufszahlen und sollte das wertvollste Unternehmen der Welt mit seinen Premium-iPhones wie dem iPhone X in Indien erfolgreich sein, könnte damit die angespannte Lage im wichtigsten Geschäftsfeld abgefedert werden.

Apple iPhone Premium-Modelle in Indien bald ein Erfolg?
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*