Home » Mac » Was erwartet uns auf Apples Scary Fast Event?
Apple
Apple, Bild: Pixabay

Was erwartet uns auf Apples Scary Fast Event?

Am heutigen Montag um 17 Uhr pazifischer Zeit bzw. 1 Uhr deustcher Zeit am 31. Oktober 2023 findet Apples Event „Scary Fast“ statt und wird per Livestreaming übertragen.

Auf der Veranstaltung steht der Mac im Mittelpunkt und dennoch könnte eventuell auch USB-C Zubehör wie eine neue Magic Mouse, Magic Trackpad, Magic Keyboard oder ein iPad vorgestellt werden.

Apple Produkte

Apple Produkte, Bild: Pixabay

Apples Scary Fast Event

Vor wenigen Tagen sorgte Apples Website mit seinem Logo für Aufmerksamkeit, welches sich in das Mac Finder-Symbol verwandelte. Apple informierte dort über den bevorstehenden „Scary Fast“ Event, der am 30. Oktober 2023 um 17 Uhr pazifischer Zeit bzw. um 1 Uhr deutscher Zeit am 31. Oktober 2023 per Stream ausgestrahlt wird.

Neue 14 und 16 Zoll MacBook Pro Modelle
Der Schwerpunkt wird auf dem Mac liegen, weshalb ein neues 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro mit M3 Pro und Max Chips erwartet werden. Erst im Januar hatten diese beiden Modelle mit dem M2 Chip ein Update erhalten, doch es ist nicht ungewöhnlich, dass Apple einen Mac zweimal in einem Jahr aktualisiert. Es sollen stromsparende Mini-LED-Displays verbaut sein.

iMac
Im Jahr 2021 wurde der iMac zuletzt aktualisiert und arbeitet mit dem mittlerweile ein wenig veralteten M1 Chip. Ein Wechsel auf den M3 Chip scheint hier wahrscheinlich zu sein, verbunden mit einer deutlichen Leistungssteigerung bei der CPU und Grafikchipsatz.

Das Display soll keine Neuerungen erfahren, doch soll der Ständer laut Mark Gurman optimiert werden. Die Kommunikationsstandards Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 soll der iMac ebenfalls erhalten. Farblich soll der M3 iMac in Orange, Blau, Silber und Rosa erscheinen.

Magic Mouse und Co.

Neben dem Mac könnte Apple bei der Magic Mouse, Magic Keyboard und Magic Trackpad von Lightning auf USB-C wechseln. Der MacBook Pro in der 13 Zoll Variante könnte ein M3 Chip erhalten, doch dies wäre wahrscheinlich erst später im Jahr der Fall.

Das MacBook Air, Mac Studio, der Mac mini und MacBook Pro werden im Jahr 2024 aktualisiert. Die Vorstellung eines neuen iPad auf dem „Scary Fast“-Event ist weniger möglich, doch für eine Überraschung ist Apple immer gut.

Wir dürfen gespannt sein, welche Produkte neben dem Mac auf Apples reiner Online-Veranstaltung präsentiert werden und ihre Premiere feiern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.