Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 15 Pro Modelle sollen zwei Lautstärke-Tasten haben

Apple iPhone 15 Pro Modelle sollen zwei Lautstärke-Tasten haben

Nach Angaben des Twitter-Nutzers Unknownz21 habe Apple für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max ein Design-Update in letzter Minute beschlossen.

Das Smartphone soll über zwei Tasten für die Lautstärke verfügen und der Stummschalter durch eine Taste ersetzt werden.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

iPhone 15 Pro mit zwei Lautstärke-Tasten?

Wie der Twitter-Nutzer Unknownz21 mitteilte, entschied sich Apple offenbar für ein Design-Update in letzter Minute bei den kommenden Modellen iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.

Die Designänderung bedeutet, dass die Smartphones keine einheitlichen Lautstärketasten, sondern zwei Tasten zur Regelung der Lautstärke besitzen werden. Das Design sei mit dem Zwei-Tasten-Design der iPhone 14 Pro Modellreihe vergleichbar.

Der Stummschaltknopf soll ebenfalls eine Anpassung erfahren, denn statt eines Schalters soll eine physische Taste verbaut werden. Bei Apple wurde diese Taste intern als „Klinker-Taste“ oder „Aktionstaste“ bezeichnet und laut Gerüchten soll diese anpassbar sein, die der Action-Taste der Apple Watch Ultra ähneln soll.

Solid-State Button Design aufgegeben

Apple arbeitet bis zum Beginn der aktuellen Woche weiterhin an einer einheitlichen Solid-State-Lautstärketaste, die ein haptisches Feedback statt einer physischen Tastenmechanik biete.

Am Dienstag gab der Konzern dieses Design auf und dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo zufolge, seien ungelöste Probleme für diese Änderung verantwortlich.

Nach den Quellen von Unknownz21 habe Apple die Entscheidung getroffen, zu zwei Tasten zurückzukehren und verzögere das einheitliche Tastendesign bis zum iPhone 16 Pro. Das iPhone 15 und iPhone 15 Pro sollen Standardtasten nutzen, doch die Stummschalttaste statt eines Stummschalters für die neue Modellreihe verwendet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.