Home » iPad » Apple soll keinen genauen Zeitplan für ein faltbares iPad haben
Apple iPad
Apple iPad, Bild: unsplash

Apple soll keinen genauen Zeitplan für ein faltbares iPad haben

Laut Nikkei Asia soll Apple keinen konkreten Zeitplan für ein faltbares iPad haben, weil der Konzern sich stattdessen auf OLED-Displays fokussiert.

Apples Hauptgrund liegt vorerst auf der Umstellung der iPad-Modellreihe auf OLED.

Faltbares iPad ohne Zeitplan

Nach einem Bericht von Nikkei Asia soll Apple keinen exakten Zeitplan für ein faltbares iPad haben, da das Unternehmen sich hauptsächlich auf die Umstellung der iPad-Reihe auf OLED konzentriert.

Apple habe damit begonnen, die Möglichkeit der Herstellung faltbarer iPads zu bewerten, sobald der Wechsel zu OLED abgeschlossen ist. Zum aktuellen Zeitpunkt verfolgt der Hersteller keinen Zeitplan für seine faltbaren iPad-Modelle.

Der Display-Analyst Ross Young rechnet frühestens 2025 mit der Markteinführung eines faltbaren Gerät aller Art. Er berichtete auch, dass Apple bei der Entwicklung eines 20,5 Zoll Falt-Notebooks mitwirkt.

OLED Macs und iPads

Das erste OLED-MacBook soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2025 erscheinen und derzeit befindet sich ein solches MacBook in der Entwicklung. Im vergangenen Jahr gab es widersprüchliche Berichte bezüglich eines MacBook mit OLED-Display.

Momentan konzentriert sich das Unternehmen auf OLED-Displays, um diese Displaytechnologie auf zahlreiche seiner Geräte, darunter iPad und MacBook gleichermaßen bringen möchte.

Wann das erste faltbare iPad erscheinen wird, darüber sind keine Informationen bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.