Home » iPad » MagSafe könnte auf das iPad Pro kommen
Apple iPad
Apple iPad, Bild: unsplash

MagSafe könnte auf das iPad Pro kommen

Nach einem Bericht auf MacRumors könnte das nächste iPad Pro das Laden per MagSafe unterstützen.

Die Informationen stammen aus einer Quelle, die mit Firmen vertraut sind, die Magnete für Apple-Produkte herstellen.

iPad Pro mit MagSafe Unterstützung geplant?

Wie MacRumors von einer Quelle erfuhr, könnte das nächste iPad Pro eine Aufladung per MagSafe unterstützen. Die Quelle ist mit Unternehmen verbunden, die Magnete für Apple-Produkte fertigen.

Im Jahr 2024 sind neue 11,1 und 13 Zoll iPad Pro Modelle mit OLED-Displays geplant und werden wahrscheinlich im Design eine Änderung erfahren. Seit Jahren änderte Apple die Gestaltung des iPad Pro nicht, weshalb ein Design-Update logisch erscheint.

Ein iPad Pro des Modelljahres 2024 könnte ein Glasrücken im Rahmen der OLED-Aktualisierung erhalten. Gegenüber Schäden wäre das iPad dann anfälliger, doch zugleich würde eine Glasrückseite es ermöglichen, das Tablet mit einem MagSafe-Ladegerät aufzuladen.

MagSafe-Ladegeräte

Die gläserne Rückseite auf dem iPad Pro würde den Anwender in die Lage versetzen, nicht nur das iPad, sondern auch das iPhone mit einem MagSafe-Ladegerät aufzuladen.

Das iPad könnte wohl auch mit 15 Watt Qi2-Ladegeräten funktionieren, wo Dritthersteller arbeiten. Gegenüber dem Laden per USB-C würde das Aufladen mit MagSafe länger dauern.

Apple soll an der Entwicklung eines Magic Keyboard aus Aluminium für das iPad Pro 2024 arbeiten und die neuen iPad-Modelle über einen M3-Chip verfügen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.