Home » iPhone & iPod » iPhone übersteht Sturz aus rund 5000 Metern Höhe aus einem Flugzeug
iPhone
iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

iPhone übersteht Sturz aus rund 5000 Metern Höhe aus einem Flugzeug

Am Freitag fiel ein iPhone aus der Kabine des Alaska Airlines Fluges 1282 und überstand diesen Sturz aus rund 5.000 Metern, nachdem durch eine Druckentlastung auch andere Gegenstände herausgesaugt wurden.

Das Smartphone wurde anschließend intakt entdeckt.

Tap to Pay erhöht Nutzerkomfort, Bild: Clay Banks/Unsplash

Was war passiert?

Auf X (ehemals Twitter) teilte Sean Bates aus Vancouver bei Washington am Sonntag Bilder eines iPhone, nachdem er es auf der Seite der Barnes Road in Portland im US-Bundesstaat Oregon gefunden hatte. Das iPhone war in einem funktionsfähigen Zustand und zeigte auf dem Display eine geöffnete E-Mail der Alaska Airlines an.

Keine Risse gab es auf dem Display, weil es in einem bewaldeten Gebiet mit weichen Boden landete und vor Stürzen geschützt war.

Er alarmierte die US-Flugbehörde National Transportation Safety Board (NTSB), worauf Beamte das Smartphone abholten. Die NTSB teilte ihm mit, dass es das zweite Telefon sei, welches von dem Flug in der Gegend entdeckt wurde.

Alaska Airlines Flug 1282

Das iPhone stürzte aus der Kabine des Alaska Airlines Flugs 1282 nachdem ein Teil des Flugzeugs wenige Minuten nach dem Start vom internationalen Flughafen Portland explodierte. Die Maschine landete wieder sicher und alle Menschen an Bord überlebten.

Die plötzliche Druckentlastung in der Kabine saugte Gegenstände wie Smartphones heraus, die dann zu Boden fielen. Das leichte Gewicht und die maximale Geschwindigkeit des iPhones ergaben eine begrenzte Kraft bei der Landung, die sich nicht zu stark von einem Sturz aus geringer Höhe unterschied.

Neben den zwei Smartphones wurden andere Objekte aus dem Flugzeug wie die Tür gefunden, die einen Einblick in das gab, was schief lief.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.