Home » Apple » Apple Vision Pro besteht Haltbarkeitstest trotz Glasbruch
VR und AR
VR und AR, Bild: Unsplash

Apple Vision Pro besteht Haltbarkeitstest trotz Glasbruch

In einem Falltest erprobte der Youtube-Kanal AppleTrack das Apple Vision Pro Headset und tatsächlich überstand das teure Gerät diesen Haltbarkeitstest.

Das Glas des Mixed Reality Headsets hielt, weshalb es einen Sturz auf den Boden überlebt.

VR/AR-Headset

VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Wie lief der Vision Pro Falltest ab?

Seit gestern ist das Apple Vision Pro Headset für 3.500 US-Dollar erhältlich und der Youtube-Kanal AppleTrack erprobte die Haltbarkeit mit einem Falltest. Das Headset wurde aus Kopfhöhe fallen gelassen, wobei das Frontglas starke Risse zeigte und dennoch blieb das wertvolle Gerät zum Großteil funktional.

Zur Simulation versehentlicher Zusammenstöße des Headsets mit Gegenständen im Haushalt haute Sam Kohl von AppleTrack es gegen die Wände seines Raums. Den Test überstand das Gadget mit normalen Kraftaufwand.

Passiert so etwas im Betrieb, wird sich der Anwender wahrscheinlich verletzten und eine Gehirnerschütterung erleiden, bevor es zum Glasbruch kommt.

Was beschädigt wurde

Die Kameras, das Glas und die Objektive blieben einwandfrei, doch der rechte Seitenlautsprecher gab den Geist auf. Offenbar war die Verbindung an der rechten Seite des Bandes intern zerbrochen, weshalb der AudioPod von der Stromversorgung abgeschnitten wurde.

Das Headset wurde noch ein paar mal auf den Teppich fallen gelassen, wobei die Lautsprecher sichtbare Schäden erlitten. Im Ergebnis sind die Bänder offensichtlich nicht stark genug. Die Lichtdichtung und magnetische Befestigung stellten sich ebenfalls als schwach heraus.

Bei einem achten Fall aus großer Höhe kam es zu einem endgültigen Zerbrechen des verbauten Glases im Vision Pro Headset. Größtenteils funktionierte das Headset nach diesem dramatischen Sturz noch, da die internen und äußeren EyeSight-Displays normal liefen, auch wenn ein Stück des Frontabdeckungsglases fehlte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.