Home » iOS » iOS 18 soll zehn neue KI-Funktionen haben
iPhone mit App-Ansicht

iOS 18 soll zehn neue KI-Funktionen haben

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, soll iOS 18 über zehn neue KI-Funktionen verfügen.

Die KI versetzt Apple in die Lage, neue Funktionen für die iPhone Nutzer anzubieten.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay

Zehn neue KI-Funktionen in iOS 18

Laut der aktuellen Ausgabe des „Power on“-Newsletters von Bloombergs Mark Gurman wird das kommende Betriebssystem iOS 18 mit zehn neuen KI-Funktionen aufwarten.

Wie Gurman schrieb, setzt Apple auf eine KI-Strategie, welche die Bereitstellung praktischer Werkzeuge für normale Nutzer mit neuen Funktionen für wichtige Apps wie Safari, Notizen und Fotos vorsieht.

Offenbar verwendet der Konzern die KI, um eine Sprachmemo-Transkription, Antwort-Vorschläge auf E-Mails und Nachrichten, automatisch generierte Emojis, verbesserte Safari-Websuche und schnellere zuverlässigere Spotlight-Suchanfragen zu bieten.

KI-Funktionen für Siri

Die Sprachassistentin Siri soll per KI natürlicher interagieren und für die Apple Watch eine erweiterte Version erscheinen. Abgerundet werden die KI-Funktionen durch Entwicklertools für Xcode, sowie Zusammenfassung verpasster Benachrichtigungen und einzelner Nachrichten, Webseiten, Dokumenten, Notizen, Nachrichtenartikeln und mehr.

Die KI-Funktionen, die eine schwächere Rechenleistung benötigen, laufen komplett auf dem iPhone, während anspruchsvollere Tools die Cloud nutzen werden. Apple dürfte die Datenschutzvorteile in den Mittelpunkt stellen.

Zahlreiche seiner KI-Tools sollen als „Vorschau“ in Beta-Versionen von iOS 18 vor dem Launch im September erscheinen, weil die Technologie offensichtlich noch nicht ausgereift ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.