In einem Interview mit Steve Weintraub von „Collider“ sagte die Hauptdarstellerin der erfolgreichen dystopischen Apple TV Plus Serie „Silo“, Rebecca Ferguson, dass die zweite Staffel bereits komplett gedreht wurde.
Eine Veröffentlichung scheint vor Ende 2024 realistisch zu sein und der Herbst der wahrscheinlichste Termin.
Serienhit „Silo“ mit Fortsetzung
Die Dystopie-Serie „Silo“ auf Apple TV Plus lief im Sommer letzten Jahres erfolgreich und entwickelte sich zur beliebtesten Serie im Streaming.
Nun sagte die Hauptdarstellerin Rebecca Ferguson gegenüber Steve Weintraub in seinem Magazin „Collider“, die zweite Staffel wäre abgedreht und bereit für die Veröffentlichung.
Vor Jahresende 2024 könnte die zweite Staffel der beliebten Serie veröffentlicht werden. Laut ihren Worten entsprechen die drei Bücher die als Vorlage für „Silo“ dienten vier Staffeln. Nach der vierten Staffel würde die Serie enden.
Kein grünes Licht
Zwar dürfte die Serie vier Staffeln umfassen, doch über die zweite Staffel hinaus gab Apple bislang keine Freigabe. Wenn dennoch grünes Licht gegeben werden sollte, dann würden die dritte und vierte Staffel wahrscheinlich gleichzeitig oder hintereinander gedreht.
In Bezug auf den Erfolg der Serie werden Apple und das Kreativteam die langen Wartezeiten zwischen den Staffeln reduzieren, damit die Fans nicht enttäuscht werden.
Als wahrscheinlichster Zeitraum für einen Start der zweiten Staffel von „Silo“ wäre der Herbst und sollte sie ebenfalls erfolgreich laufen, dann würden die darauffolgenden letzten zwei Staffeln im Frühjahr und Herbst 2025 erscheinen.