Das Unternehmen Blackmagic Design veröffentlichte Version 2.0 seiner Blackmagic Camera App, die eine Multi-iPhone-Steuerung und iPad-Unterstützung bietet.
Die neue Funktion ermöglicht die Fernsteuerung mehrerer iPhones.
Blackmagic Camera App 2.0
Die Blackmagic Camera App hat die gleichen digitalen Filmkamera-Steuerelemente und Bildverarbeitungsfunktionen, die mit den Blackmagic Design Kameras verfügbar sind. Nach Herstellerangaben ermöglicht es Benutzern Inhalte für Youtube, TikTok und Instagram mit einem filmischen Hollywood-Stil aufzunehmen.
Jetzt wurde Version 2.0 der App veröffentlicht, die eine Fernsteuerung für mehrere iPhones bietet. Bei Aktivierung dieser Funktion dient ein iPhone als Controller, während andere iPhones mittels der App über ein drahtloses oder kabelgebundenes Netzwerk verbunden werden.
Der Benutzer kann anschließend App-Funktionen wie den Fokus, Zoom, Bildrate, Weißabgleich, Verschlusswinkel, Objektivauswahl steuern und die Kameras synchronisieren, um gleichzeitig aufzunehmen.
Funktionen
Das Update eröffnet die Möglichkeit bis zu 100 Bilder pro Sekunde in HD auf iPhone 15 Modellen aufzunehmen, und mehrere Clips auf der Registerkarte Medien auszuwählen. Die Aufnahmen können einfacher geteilt oder im Stapel kopiert bzw. bearbeitet werden. Die Leistung und Stabilität wurde in Blackmagic Camera 2.0 verbessert.
Ab sofort unterstützt Blackmagic Camera 2.0 das iPad und ist die größte Neuerung, weshalb Anwender nun das Beste aus dem größeren Bildschirm herausholen können, vor allem im Bezug auf der Überwachung mehrerer iPhone-Aufnahmen.
In die Blackmagic Cloud lässt sich Blackmagic Camera integrieren, womit Inhalte direkt in die DaVinci Resolve-Videobearbeitungs-App hochgeladen werden können.
Blackmagic Camera steht im App Store für iOS und Android OS als kostenloser Download zur Verfügung.